Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Neuanfang“
von Clueso

Überprüft von Silvia
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach Veränderung und einem Neuanfang.
  • Es wird betont, dass es nie zu spät für einen Neuanfang ist.
  • Der Sänger möchte klare Linien ziehen und einen klaren Kopf behalten.
  • Er erkennt, dass er nicht immun gegen Rückschläge ist, aber trotzdem weitermacht.
  • Es wird betont, dass man sich nicht für ein bisschen Glück schämen sollte.

Interpretation

Der Songtext Neuanfang von Clueso handelt von der Suche nach Veränderung und dem Willen, einen neuen Tag zu beginnen. Der Sänger stellt sich viele Fragen und versucht herauszufinden, was ihm guttut und was ihm Schmerzen bereitet. Er erkennt, dass ein Gefühl keine Armee braucht und dass er selbst die Veränderung herbeiführen kann.

Der Text betont die Bedeutung eines Neuanfangs und dass es weder zu früh noch zu spät dafür ist. Ein guter Plan ist mehr als nur eine Idee, und es ist wichtig, nicht alles in einen Topf zu werfen, sondern klare Linien zwischen Bauchgefühl und Verstand zu ziehen.

Clueso betont, dass er sich nicht für ein bisschen Glück schämen will und sich fragt, ob er selbst verrückt ist oder ob die Welt es ist. Er möchte klare Linien ziehen und einen klaren Kopf behalten.

Der Sänger erkennt, dass er nicht immun gegen Rückschläge ist, aber er rennt trotzdem los. Er hält die schönen Erinnerungen hoch und möchte altes nicht bekämpfen, sondern etwas Neues formen. Er folgt seinem eigenen Ruf und träumt von einer leichten Wolke, während er die Blüten aus dem Weg räumt.

Der Text endet mit der Aussage, dass es nie zu spät für einen Neuanfang ist und dass es wichtig ist, sich daran zu erinnern, dass es immer eine Gelegenheit gibt, einen neuen Anfang zu machen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Neuanfang" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Clueso - Neuanfang
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru