Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Am Fenster“
von City

Überprüft von Martinez
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Liedtext spricht von tiefen Gefühlen und der Sehnsucht nach etwas Beständigem und Eigenem
  • Die Sehnsucht bzw. das Warten wird durch das 'Stirne am Fenster kühlen' symbolisiert
  • Das Ende eines 'schweren Lebens' bezeichnet das Ende einer schwierigen Phase
  • Ein Vogel, der trotz Regen weiterfliegt, symbolisiert Freiheit und Unabhängigkeit trotz Schwierigkeiten
  • Die gesamte Emotionalität und Symbolik des Liedtextes spiegelt eine tiefe menschliche Erfahrung von Sehnsucht, Hoffnung und Freiheit wider.

Interpretation

Der Song Am Fenster von City ist ein sehr symbolischer und emotionaler Text, der sich auf die tiefen Gefühle und Sehnsüchte des Lebens bezieht. Der Sänger spricht von dem Wunsch, etwas Besonderes und Bleibendes zu erfahren, das nicht nur ein vorübergehender Rausch oder eine vorübergehende Schönheit ist, wie der 'Farbenschmelz' oder der 'Kerzenschimmer'. Er spricht von der Suche nach etwas, das 'tief im Blute' gefühlt wird und das ihm das Gefühl gibt, dass es sein eigenes ist, und das nur durch jemand anderen möglich ist, symbolisiert durch die Zeile 'Dies ist mein und es ist nur durch dich'.

Das 'Stirne am Fenster kühlen' symbolisiert eine Art Sehnsucht oder Warten auf etwas oder jemanden. Wenn dies nicht mehr notwendig ist, ist ein 'schweres Leben' vorübergegangen, was bedeutet, dass eine schwierige oder herausfordernde Zeit endlich vorbei ist.

Der Sänger spricht auch von der Freiheit und Unabhängigkeit, symbolisiert durch den Vogel, der, obwohl er vom Regen durchnässt ist, immer noch durch die Welt fliegt. Dies könnte bedeuten, dass trotz Schwierigkeiten oder Herausforderungen, die Person immer noch die Freiheit hat, ihr eigenes Leben zu leben und ihre eigenen Entscheidungen zu treffen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Am Fenster" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
City - Am Fenster
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru