Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Black Is the Colour“

Überprüft von Maria
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der tiefen Liebe des Sängers zu einer Person mit schwarzen Haaren.
  • Die schwarzen Haare werden als Symbol für die Einzigartigkeit und Schönheit dieser Person verwendet.
  • Der Sänger betont seine bedingungslose Liebe und sehnt sich nach Vereinigung.
  • Der Sänger fühlt sich verzweifelt und traurig, wenn er nicht bei seiner Geliebten sein kann.
  • Insgesamt geht es darum, die Schönheit und Einzigartigkeit einer besonderen Person zu erkennen und nach Glück und Vereinigung zu streben.

Interpretation

Black Is the Colour ist ein Song, der von der tiefen Liebe des Sängers zu einer besonderen Person handelt, die schwarze Haare hat. Die schwarzen Haare werden als Symbol für die Einzigartigkeit und Schönheit dieser Person verwendet. Der Text beschreibt auch die anderen Merkmale, die der Sänger an seiner geliebten Person bewundert, wie ihre rosigen Lippen, ihr süßes Lächeln und ihre sanften Hände.

Der Sänger betont seine bedingungslose Liebe, indem er sagt: "Ich liebe den Boden, auf dem sie steht". Das bedeutet, dass er seine Geliebte so sehr liebt, dass er sogar den Boden liebt, auf dem sie geht. Er möchte, dass sie zusammen sind und eins werden, und er sehnt sich nach dem Tag, an dem dies möglich sein wird.

Der Sänger fühlt sich jedoch verzweifelt und traurig, wenn er nicht bei seiner Geliebten sein kann. Er geht an den Fluss Clyde und trauert. Er kann nie zufrieden sein, solange er nicht mit ihr vereint ist. Er schreibt ihr einen Brief, in dem er seine Liebe ausdrückt, und jedes Mal, wenn er nicht bei ihr sein kann, fühlt er sich, als würde er tausend Tode sterben.

Insgesamt handelt der Song von der tiefen und leidenschaftlichen Liebe des Sängers zu einer Person mit schwarzen Haaren. Es geht darum, die Schönheit und Einzigartigkeit dieser Person zu erkennen und nach Vereinigung und Glück mit ihr zu streben, selbst wenn es momentan nicht möglich ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Black Is the Colour" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Christy Moore - Black Is the Colour
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru