Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Pair of Brown Eyes“

Überprüft von Sven
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Nacht, in der der Sänger betrunken war und fast gestorben wäre.
  • Er erinnert sich an einen alten Mann, der ein Lied über Wasserlilien singt, während Johnny über die Liebe singt.
  • Der Text nimmt eine düstere Wendung, als der Sänger von Blut und Tod unter einem schreienden Himmel spricht.
  • Der Refrain handelt vom Verlangen des Sängers nach einem Paar brauner Augen, das ihn einmal erwartet hat.
  • Der Songtext endet mit dem Sänger, der betrunken den Ort verlässt und nach Vergangenem sucht.

Interpretation

Der Songtext A Pair of Brown Eyes von Christy Moore handelt von einem Mann, der sich an eine bestimmte Nacht erinnert, als er betrunken war und fast leblos dalag. In einer Ecke sang ein alter Mann ein Lied über Wasserlilien, während Johnny auf der Jukebox über die Liebe sang. In diesem Moment fragt ihn jemand "Wie geht es dir, Junge? Wie heißt du? Und was weißt du?".

Der Text nimmt dann eine düstere Wendung, als der Sänger von Blut und Tod unter einem schreienden Himmel spricht. Er liegt auf dem Boden und sieht die verstümmelten Körper von anderen Männern um sich herum. Während einige beten und fluchen, kann er nur ein Paar braune Augen sehen, die ihn anschauen. Als er zurückkommt, gibt es niemanden mehr mit braunen Augen, der auf ihn wartet.

Der Refrain des Liedes handelt davon, wie der Sänger herumwandert und nach einem Paar brauner Augen sucht. Er denkt an die braunen Augen, die einmal auf ihn gewartet haben. Er ist voller Hass auf jemanden, aber er erinnert sich auch an die Streams und rollenden Hügel, wo er diese Augen zum letzten Mal gesehen hat.

Der Text endet damit, dass der Sänger betrunken den Ort verlässt und manchmal läuft und manchmal kriecht. Er hört den Klang der Vergangenheit und die Vögel zwitschern in den Bäumen, während der Wind leise lacht.

Insgesamt handelt der Songtext von Verlust, Erinnerungen und dem Verlangen nach etwas, das verloren gegangen ist. Die braunen Augen repräsentieren eine vergangene Liebe oder eine vergangene Beziehung, die der Sänger nie vergessen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Pair of Brown Eyes" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Christy Moore - A Pair of Brown Eyes
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru