Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Arbeiter der Liebe“

Überprüft von Sven
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Song Arbeiter der Liebe von Christian Steiffen geht es um die Idee, dass die Liebe eine Art Arbeit ist, die immer getan werden muss. Der Sänger beschreibt sich selbst als einen "Arbeiter der Liebe", der immer etwas zu tun hat.

Er erzählt, dass er früher ein fauler junger Mann war, der nichts tat. Aber dann kam ihm die Idee, dass er arbeiten könnte. Er überlegte, was für eine Arbeit er machen könnte, und dann fiel ihm ein, dass er schon lange ein "Arbeiter der Liebe" ist.

Der Sänger erklärt, dass ein "Arbeiter der Liebe" immer beschäftigt ist und nie frei hat. Manchmal muss man sogar nachts noch arbeiten oder die Arbeit mit nach Hause nehmen. Aber trotzdem liebt er seine Arbeit und findet sie wunderbar.

Er sagt auch, dass die Arbeit als "Arbeiter der Liebe" nicht mit Geld bezahlt wird, sondern dass es der beste Job der Welt ist. Er ermuntert andere, es ihm gleichzutun und auch "Arbeiter der Liebe" zu werden.

Insgesamt drückt der Song die Idee aus, dass die Liebe eine Arbeit ist, die immer getan werden muss, aber dass es auch eine erfüllende und wertvolle Arbeit ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Arbeiter der Liebe" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Christian Steiffen - Arbeiter der Liebe
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru