☝️ Das Wichtigste in Kürze
- Paris ist ein Ort, an dem man Dinge lernen kann, die man sonst in keiner anderen Stadt so gut, schnell und schön lernen kann.
- Die jungen Männer in Paris sind höflich, galant und können gut tanzen.
- Paris ist ein Ort, an dem einem gezeigt wird, was man will und noch zusätzlich etwas mehr, als man erwartet.
- Der Songtext ist ein Loblied auf die Schönheit und Einzigartigkeit von Paris.
Interpretation
In dem Songtext
Das hab' ich in Paris gelernt von
Chris Howland geht es darum, was man in Paris alles lernen kann und wie besonders diese Stadt ist. Der Sänger beschreibt, dass man hier Dinge lernt, die man sonst in keiner anderen Stadt so gut, schnell und schön lernen kann. Paris ist ein Ort, an dem man alles bekommt, was man will und sogar noch ein bisschen mehr.
Der Text betont die Höflichkeit und Galanterie der jungen Männer in Paris. Sie sind besonders höflich zu den Damen, können gut tanzen und machen Komplimente, die in anderen Städten oft unbekannt sind. Wenn man fragt, wo sie das gelernt haben, antworten sie höflich und reserviert: "Das hab' ich in Paris gelernt und zwar im Handumdreh'n."
Der Refrain wiederholt die Aussage, dass man in Paris all das lernen kann, was man möchte und noch ein bisschen mehr. Paris ist ein Ort, an dem einem gezeigt wird, was man will und noch zusätzlich etwas mehr, als man erwartet.
Der Text drückt aus, dass Paris eine besondere Stadt ist, in der man viele Dinge lernen kann und die einem mehr bietet als andere Orte. Es ist ein Loblied auf die Schönheit und Einzigartigkeit von Paris.