Facebook
Twitter

58 Songtexte

Chico Buarque, eigentlich Francisco Buarque de Hollanda, ist ein brasilianischer Musiker und Autor.

Über Chico Buarque

Chico Buarque ist ein brasilianischer Musiker, Komponist, Autor und Schauspieler. Er gilt als einer der bedeutendsten Musiker aus Brasilien. Sein Musikstil ist eine Mischung aus Samba, Bossa Nova, Popular Musik und Rock. Sein erster Hit war 1967 mit dem Song "A Banda". Er hat mehr als 20 Alben veröffentlicht, die alle äußerst beliebt sind. Seine Texte handeln über den Alltag in Brasilien und sind von sozialer Kritik geprägt. Er hat mehrere Preise, darunter den Grammy Latino und den Latin Grammy. Er ist ein internationaler Star und eine Ikone des brasilianischen Musikgeschäfts.

Steckbrief

  • Name
    Francisco Buarque de Hollanda
  • Geburtstag
    19. Juni 1944 (78 Jahre)
  • Geburtsort
    Catete, Rio de Janeiro, Brasilien
  • Sternzeichen
    Zwilling
  • Partner
    Marieta Severo (verheiratet 1966–1999)
  • Kinder
    Helena Buarque de Hollanda
    Sílvia Buarque
    Luísa Buarque de Hollanda

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru