Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lascia Ch'io Pianga“

Überprüft von Sven
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Gefühl der Unterdrückung und dem Verlangen nach Freiheit.
  • Die Sängerin drückt ihre Verzweiflung und ihr Bedauern über ihre traurige Situation aus.
  • Der Text drückt die Sehnsucht nach Freiheit und dem Wunsch aus, aus einer unterdrückenden und schmerzvollen Situation herauszukommen.
  • Die Worte können tröstlich sein und Hoffnung auf ein besseres Morgen geben.

Interpretation

Lascia Ch'io Pianga ist ein Songtext von Charlotte Church, der auf Italienisch gesungen wird. Der Text handelt von einem Gefühl der Unterdrückung und dem Verlangen nach Freiheit.

Der erste Teil des Textes lautet: "Lascia ch'io pianga, mia cruda sorte, e che sospiri la libertà!" Das bedeutet: "Lass mich weinen, meine grausame Bestimmung, und sehnen nach Freiheit!" Hier drückt die Sängerin ihre Verzweiflung und ihr Bedauern über ihre traurige Situation aus. Sie sehnt sich nach Freiheit und Ausbruch aus den Fesseln, die sie gefangen halten.

Im nächsten Abschnitt heißt es: "Il duolo infranga queste ritorte de miei martiri sol per pietà." Das bedeutet: "Der Schmerz zerbricht diese Fesseln meiner Qualen, nur aus Mitleid." Hier wünscht sich die Sängerin, dass der Schmerz, den sie empfindet, ihre Leiden beendet und sie erlöst.

Insgesamt handelt der Songtext von der Sehnsucht nach Freiheit und dem Wunsch, aus einer unterdrückenden und schmerzvollen Situation herauszukommen. Die Worte drücken die Emotionen und das Verlangen der Sängerin nach einem besseren Leben aus. Der Text kann für jeden, der sich in einer ähnlichen Situation befindet, tröstlich sein und Hoffnung auf ein besseres Morgen geben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lascia Ch'io Pianga" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Charlotte Church - Lascia Ch'io Pianga
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru