Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Désormais“

Überprüft von Andreas
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die zu Ende ist.
  • Der Sänger beschreibt die Einsamkeit und Trauer, die mit dem Verlust einhergeht.
  • Es geht um die Veränderungen, die nach dem Ende einer Beziehung eintreten.
  • Der Text betont, dass sie nie wieder dieselben Gewohnheiten teilen werden.
  • Es drückt die Angst vor dem Verlust von Glück und die Einsamkeit aus, die der Sänger empfindet.

Interpretation

Der Songtext Désormais von Charles Aznavour handelt von einer Beziehung, die zu Ende ist. Der Sänger beschreibt, dass sie in Zukunft nicht mehr zusammen gesehen werden und dass sein Herz unter den Trümmern dieser Welt lebt, die dem Paar ähnelt und vom Lauf der Zeit zerstört wurde.

Er erklärt, dass seine Stimme nicht mehr "Ich liebe dich" sagen wird und dass er, der immer ihr Schatten sein wollte, nun der Schatten seiner selbst sein wird, getrennt von ihrer Hand.

Der Text betont, dass sie nie wieder denselben Früchten beißen, im selben Bett schlafen oder dieselben Gesten wiederholen werden. Die Angst, ihr Glück zu verlieren, wird nicht mehr dieselbe sein.

Der Sänger erkennt, dass die Menschen sie nun getrennt voneinander sehen werden und dass sie ihre Gewohnheiten ändern werden. Die Worte, die er einst für sie hielt, wird sie in den Armen eines anderen sagen.

Er beschließt, seine Tür verschlossen zu halten und in seiner Einsamkeit eingesperrt zu bleiben, während er mit den Dingen umhergeht, die immer von ihr sprechen werden.

Der Songtext endet damit, dass der Sänger wiederholt, dass man sie nie wieder zusammen sehen wird.

Insgesamt geht es in diesem Lied um das Ende einer Beziehung und die damit einhergehende Einsamkeit und Veränderung. Es drückt die Trauer und den Verlust aus, den man empfindet, wenn man jemanden verliert, den man geliebt hat.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Désormais" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Charles Aznavour - Désormais
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru