Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lover Why“

Überprüft von Andreas
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der seine Liebe verloren hat und sich fragt, warum sie gegangen ist.
  • Er beschreibt seine Gefühle als jemanden, der seine eigene Identität verloren hat und vergessen hat, wie man lebt.
  • Der Protagonist sehnt sich nach der verlorenen Person und beschreibt den Himmel als hart, schwarz und grau, während sie einfach jemand geworden ist, der weggegangen ist, ohne sich zu verabschieden.
  • Der Refrain stellt die Frage, warum die Liebe stirbt und warum Beziehungen enden.
  • Insgesamt handelt dieser Songtext von Herzschmerz, Verlust und der Suche nach Antworten auf die Frage, warum die Liebe manchmal so schwierig sein kann.

Interpretation

Der Songtext Lover Why von Century handelt von einem Mann, der seine Liebe verloren hat und sich fragt, warum sie gegangen ist. Er fühlt sich verloren und traurig, denn er vermisst diese Person sehr. Er beschreibt seine Gefühle als jemanden, der seine eigene Identität verloren hat und vergessen hat, wie man lebt. Er bewahrt Erinnerungen an die vergangene Beziehung in einem "woollen glove" auf.

Der Protagonist erkennt, dass er mehr als nur traurig ist und dass es ihm schwerfällt, gewisse Worte auszusprechen. Eine einzige Träne reicht aus, um ihn wegzubringen, um sich von all dem Schmerz zu entfernen. Er sehnt sich nach der Person, die er verloren hat und die so weit weg von ihm ist. Er beschreibt den Himmel als hart, schwarz und grau, während sie einfach jemand geworden ist, der weggegangen ist, ohne sich zu verabschieden.

Der Refrain "Why lover why? Why do flowers die?" stellt die Frage, warum die Liebe stirbt und warum Beziehungen enden. Der Protagonist ist verzweifelt und versteht nicht, warum die Liebe so kompliziert und schmerzhaft sein kann. Er sehnt sich nach Antworten.

Insgesamt handelt dieser Songtext von Herzschmerz, Verlust und der Suche nach Antworten auf die Frage, warum die Liebe manchmal so schwierig sein kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lover Why" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Century - Lover Why
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru