Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hotel“

Überprüft von Jacob
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer geheimen Beziehung, die nur in der Nacht und in einem Hotel stattfindet.
  • Der Sänger oder die Sängerin sehnt sich nach der Person, an die der Song gerichtet ist, und denkt ständig an sie.
  • Der Text drückt die Einsamkeit und Sehnsucht nach Nähe aus, wenn die Person nicht bei ihm ist.
  • Es wird die Unsicherheit und Angst vor dem Verlust der Beziehung beschrieben.
  • Das Hotel symbolisiert einen Zufluchtsort, an dem die Beziehung geheim gehalten werden kann.

Interpretation

In dem Songtext Hotel von CÉLINE geht es um eine Beziehung, die nur in der Nacht und in einem bestimmten Ort stattfindet - einem Hotel. Der Sänger oder die Sängerin sehnt sich nach der Person, an die der Song gerichtet ist, und denkt die ganze Zeit an sie. Es wird beschrieben, wie der Sänger alleine zu Hause sitzt und raucht, während er an diese Person denkt. Es wird auch erwähnt, dass der Sänger lügt, wenn er behauptet, nichts zu fühlen.

Der Text drückt die Sehnsucht und die Leere aus, die der Sänger empfindet, wenn die Person nicht bei ihm ist. Es wird auch darauf hingewiesen, dass die Beziehung geheim und nur in der Nacht stattfindet, im "Hotel, unser Hotel". Die Person wird als schwach bezeichnet, wenn der Sänger sie in der Nacht anruft.

Der Text hat eine melancholische Stimmung und drückt die Einsamkeit und die Sehnsucht nach Nähe aus. Er beschreibt auch die Unsicherheit und die Angst vor dem Verlust der Beziehung. Das Hotel symbolisiert dabei einen Zufluchtsort, an dem die beiden sich treffen und ihre Beziehung geheim halten können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hotel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
CÉLINE - Hotel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru