Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „All by Myself“

Überprüft von Sven
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext reflektiert die Gefühle der Sängerin bezüglich Einsamkeit und Sehnsucht nach Gesellschaft und Liebe
  • Die Sängerin blickt zurück auf ihre Jugend, in der sie unabhängig und selbstgenügsam war
  • Die Sängerin drückt das Gefühl des Alleinseins in der Gegenwart aus und sehnt sich nach der Zeit zurück, in der sie von Freunden umgeben war
  • Die Wiederholung des Refrains 'All by Myself' unterstreicht ihre tiefe Verlangen, nicht länger allein sein zu wollen
  • Im Verlauf des Liedes betont die Wiederholung ihrer Jugendtage die starke Veränderung, die in ihrem Leben stattgefunden hat und ihre tiefe Sehnsucht nach Liebe und Gesellschaft.

Interpretation

Der Song All by Myself von Celine Dion handelt von Einsamkeit und dem Wunsch nach Gesellschaft und Liebe. Der Text beginnt mit einer Rückblick auf die Zeit, als die Sängerin noch jung war. Sie sagt: 'When I was young I never needed anyone'. Damit drückt sie aus, dass sie in ihrer Jugend unabhängig war und sich keine Sorgen um Liebe oder Begleitung machte.

Die Zeilen 'Living alone I think of all the friends I've known' und 'When I dial the telephone Nobody's home' verdeutlichen, dass sie nun alleine lebt und sich nach vergangenen Zeiten sehnt, in denen sie von Freunden umgeben war.

Das wiederholte 'All by myself Don't wanna be All by myself Anymore' ist ein flehentlicher Ausdruck ihrer Sehnsucht, nicht länger allein sein zu wollen. Sie sehnt sich nach Liebe und Gesellschaft, wie in den Zeilen 'And love's so distant and obscure Remains the cure' zum Ausdruck kommt.

Gegen Ende des Songs wiederholt die Sängerin erneut ihre Jugendtage: 'When I was young I never needed anyone'. Diese Wiederholung betont die Veränderung, die in ihrem Leben stattgefunden hat, und die tiefe Sehnsucht, die sie nun nach Gesellschaft und Liebe verspürt.

Insgesamt ist 'All by Myself' ein emotionaler Song, der die Gefühle von Einsamkeit und Sehnsucht nach Liebe und Gesellschaft tiefgreifend ausdrückt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "All by Myself" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Celine Dion - All by Myself
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru