Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Trouble“

Überprüft von Jacob
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Schwierigkeiten und Problemen im Leben.
  • Der Sänger fühlt sich von seinen Problemen überwältigt und möchte, dass sie ihn in Ruhe lassen.
  • Er beschreibt, wie er versucht hat, sich von den Problemen abzulenken, aber diese ihn nur noch mehr in ihren Bann gezogen haben.
  • Der Sänger drückt Erschöpfung, Verzweiflung und das Gefühl der Überwältigung aus.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Bitte nach Frieden und Befreiung von den Schwierigkeiten aus.

Interpretation

Der Songtext Trouble von Cat Stevens handelt von den Schwierigkeiten und Problemen, die das Leben mit sich bringen kann. Der Sänger beschreibt, wie er von diesen Problemen überwältigt wird und sich wünscht, dass sie ihn in Ruhe lassen.

Im Text wird die Personifizierung des Troubles verwendet, als ob es eine eigene Person wäre, die den Sänger quält. Er fleht darum, dass der Trouble ihn in Frieden lässt und ihn nicht weiter kaputt macht. Der Sänger fühlt sich von seinen Problemen eingenommen und hat das Gefühl, dass sie ihm das Herz zerfressen.

Zudem beschreibt er, dass er versucht hat, sich von den Problemen abzulenken, indem er den Wein des Troubles getrunken hat. Doch letztendlich hat ihn dieser nur noch mehr in seinen Bann gezogen.

Der Sänger drückt auch seine Erschöpfung und Verzweiflung aus. Er fühlt sich geschlagen, zerrissen und abgenutzt. Die Probleme sind für ihn so überwältigend, dass er sie kaum ertragen kann.

Insgesamt drückt der Songtext die Bitte des Sängers aus, dass der Trouble ihn in Ruhe lässt und er endlich Frieden finden kann. Er möchte keine weiteren Kämpfe und hat nicht mehr viel Zeit. Es ist ein Ausdruck von Hoffnung auf Befreiung von den Schwierigkeiten und der Suche nach innerem Frieden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Trouble" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Cat Stevens - Trouble
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru