Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You Are the Reason“

Überprüft von Katrin
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger fühlt aufgrund seiner Liebe für eine Person eine tiefe Verzweiflung und Schlaflosigkeit.
  • Er empfindet eine tiefe Sehnsucht nach dieser Person und wünscht sich, dass sie zurückkommt.
  • Der Sänger ist bereit, jedes Hindernis zu überwinden und alle Fehler der Vergangenheit zu beheben, nur um mit dieser Person zusammen zu sein.
  • Er wünscht, er könnte die Zeit zurückdrehen und jeden Moment nutzen, um diese Person zu schützen.
  • Insgesamt handelt 'You Are the Reason' von der Kraft der Liebe, der daraus resultierenden Verzweiflung und dem Wunsch, die Dinge zu reparieren, die in der Vergangenheit schief gelaufen sind.

Interpretation

Der Songtext von You Are the Reason von Calum Scott handelt von tiefer Liebe und Verzweiflung. Der Sänger beschreibt, wie sein Herz wegen einer bestimmten Person, also 'the reason', schlägt und wie er ohne sie Schlaf verliert ('There goes my heart beating Cause you are the reason I'm losing my sleep'). Er fühlt sich hoffnungslos und verloren ohne sie und wünscht sich, dass sie zurückkommt ('Please come back now').

Er ist bereit, alles zu tun, um mit dieser Person zusammen zu sein und die Dinge zu reparieren, die in der Vergangenheit schief gelaufen sind ('I'd climb every mountain And swim every ocean Just to be with you And fix what I've broken'). Er zeigt eine tiefe Verzweiflung und das Ausmaß seiner Liebe, indem er sagt, dass er jede Stunde jeden Tages damit verbringen würde, sie sicher zu halten, wenn er die Zeit zurückdrehen könnte ('If I could turn back the clock I'd make sure the light defeated the dark I'd spend every hour, of every day Keeping you safe').

Insgesamt ist 'You Are the Reason' ein Lied über die Kraft der Liebe und die Verzweiflung, die man fühlt, wenn man ohne die geliebte Person ist. Es zeigt die Bereitschaft, alles zu tun, um mit dieser Person wieder zusammen zu sein und die Dinge zu reparieren, die in der Vergangenheit schief gelaufen sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You Are the Reason" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Calum Scott - You Are the Reason
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru