Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Need To Know“

Überprüft von Jessica
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Unsicherheit des Sängers, ob die Person, mit der er eine Beziehung hatte, noch an ihn denkt und ob es eine Chance auf eine Wiedervereinigung gibt.
  • Er zeigt der Person Dinge, von denen er weiß, dass sie sie mag, in der Hoffnung, ihre Meinung zu ändern.
  • Der Sänger möchte die Wahrheit wissen und fragt die Person, ob er bleiben oder gehen soll, weil er es wissen muss.
  • Er bittet die Person, ehrlich zu sein und ihm zu sagen, ob sie an ihn denkt und ob er genug für sie ist.
  • Der Song drückt die Unsicherheit und den Wunsch nach Klarheit in Beziehungen aus.

Interpretation

In dem Song Need To Know von Calum Scott geht es darum, dass der Sänger wissen möchte, ob die Person, mit der er eine Beziehung hatte, noch an ihn denkt und ob es eine Chance gibt, dass sie wieder zusammenkommen. Die beiden haben sich eine Weile nicht mehr gesehen und der Sänger hat das Gefühl, dass die andere Person nicht mehr so für ihn empfindet wie früher. Er möchte, dass sie die Vergangenheit hinter sich lässt und überlegt, ob er bleiben oder gehen sollte.

Der Sänger zeigt der Person Dinge, von denen er weiß, dass sie sie mag, und er dachte, dass er ihre Meinung ändern könnte. Es scheint, als ob er fast erfolgreich war, aber er möchte jetzt die Wahrheit wissen. Er fragt sich, ob die Person über ihn und die Möglichkeit, wieder zusammen zu sein, nachdenkt. Er möchte es einfach machen und fragt sie, ob er bleiben oder gehen soll, weil er es wissen muss.

Er bittet die Person, ehrlich zu sein und ihm zu sagen, ob sie an ihn denkt und ob er genug für sie ist. Der Sänger ist bereit, es ihr leicht zu machen und ihre Entscheidung zu akzeptieren. Er will nur wissen, ob es eine Zukunft für sie beide gibt oder nicht.

Der Song drückt die Unsicherheit und den Wunsch nach Klarheit aus, den wir manchmal in Beziehungen haben. Es geht darum, dass man wissen möchte, wo man steht und ob es noch Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft gibt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Need To Know" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Calum Scott - Need To Know
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru