Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Gelb“

Überprüft von Andreas
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Vorliebe des Sängers für die Farbe Gelb.
  • Der Sänger drückt seine Liebe zur Farbe Gelb in verschiedenen Situationen aus.
  • Er wünscht sich, dass alles in seiner Umgebung gelb ist.
  • Gelb ist für ihn eine fröhliche und sonnige Farbe, die ihm Freude und Glück bringt.
  • Er möchte seine Vorliebe für Gelb zum Ausdruck bringen und wünscht sich eine Welt, die voller Gelb ist.

Interpretation

Der Songtext Gelb von Bullyparade handelt von der Vorliebe des Sängers für die Farbe Gelb. Er beschreibt, wie er als Kind grünes Obst unfair fand, aber dann Bananen entdeckte, die gelb sind. Seitdem ist er gelbsüchtig und liebt alles, was gelb ist.

Der Text enthält viele Zitate, die die Vorliebe für Gelb verdeutlichen. Zum Beispiel singt er: "Gelbsüchtig bin ich schon viele Jahre" und "Gelb ist auch der Bus mit dem ich immer fahre". Er erklärt auch, dass er manchmal seine Haare gelb färbt und sich gelbe Gummistiefel wünscht.

Der Sänger erwähnt auch, dass er gerne gelbes Essen isst, wie das Gelbe aus dem Ei zum Frühstück. Wenn er keine Farbe mehr hat, geht er zum Gelbverleih. Außerdem freut er sich über die gelbe Karte beim Fußball und wünscht sich eine Frau mit einer gelben Nase.

Der Text hat aber auch eine traurige Note, wenn der Sänger feststellt, dass das Telefonbuch jetzt weiß ist und nicht mehr gelb. Aber er tröstet sich damit, dass es immer noch die Gelben Seiten gibt.

Insgesamt handelt "Gelb" von der Leidenschaft des Sängers für die Farbe Gelb und wie sie sein Leben beeinflusst. Er drückt seine Liebe zur Farbe in verschiedenen Situationen aus und wünscht sich, dass alles in seiner Umgebung gelb ist.

Gelb ist für ihn eine fröhliche und sonnige Farbe, die ihm Freude und Glück bringt. Er möchte seine Vorliebe für Gelb zum Ausdruck bringen und wünscht sich eine Welt, die voller Gelb ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Gelb" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bullyparade - Gelb
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru