Facebook
Twitter
Problem melden

Ich bin Bürger Lars Dietrich Songtext

Bürger Lars Dietrich? Uuuuaaahhhhuuu?

Ich komm' aus dem Land, wo der Trabant herstammt, und wurde bekannt mit dem Mikro in der Hand und einer Jazzband. Fand ich mit meinem Verstand die Wege zum Hip Hop und zum Jazz und sabbel mit meinem Gefräss und wackel? mit meinem Gesäß, gemäß der Hip Hop Paragraphen Null Acht Fünfzehn Fünfundvierzig. Locker in der Lyrik, in der Stimme heiß und würzig, verkürz' ich den Text, dann dauert es nicht so lang, doch ich denke nicht dran, und sabbel solang ich kann, und zwar vom Anfang: Meine Reime sind wie keine, keine Leine stellt mir die Beine. Meine Steine sind zu schwer für dich, und dein Geschleime bringt dich selber zum Rutschen, lutschen kannst du selber dich. Denn ich bin Bürger Lars Dietrich.

Ich bin Bürger Lars Dietrich. Ich bin die geilste Nutte auf dem Hip Hop Strich. Meine Reime sind wie keine. Deine sind vielleicht okay, doch das reicht nicht: L-A-R-S D.
Ich bin Bürger Lars Dietrich. Ich bin die geilste Nutte auf dem Hip Hop Strich. Meine Reime sind wie keine. Deine sind vielleicht okay, doch das reicht nicht: L-A-R-S D.

Ich weiß, du wirst dich jetzt beschweren. Doch wie soll ich es dir erklären? Wären alle lieb und artig, gäb' es keinen Grund mehr, sich zu wehren. Deine Bescheidenheit in Ehren, doch die bringt dich nicht viel weiter, werde gescheiter, werde ein Fighter und schüttel? dich auf die Leiter, heiter, ulkig oder kühl. Mit Talent und viel Gefühl, kannst du mit Worten nicht bekämpfen, doch entwickele einen Stil. Deal mit Slogan, nicht mit Drogen, schnall die Zunge, nicht den Colt, Gold ist Reden, Schweigen Silber. Selber hast du den Erfolg. Doch bedenkedabei schlau, der Kampf wird schwer, doch kehr' nicht um. Mach' dir Gedanken und schreibe sie auf. Versuch' es. Mach' dich dabeikrumm. Warum denn Trübsal blasen? Phrasen dreschen? Mach's doch wie ich, denn ich bin Bürger Lars Dietrich.....

Ich bin Bürger Lars Dietrich. Ich bin die geilste Nutte auf dem Hip Hop Strich. Meine Reime sind wie keine. Deine sind vielleicht okay, doch das reicht nicht: L-A-R-S D.
Ich bin Bürger Lars Dietrich. Ich bin die geilste Nutte auf dem Hip Hop Strich. Meine Reime sind wie keine. Deine sind vielleicht okay, doch das reicht nicht: L-A-R-S D.

Weißt du was? Du bist ganz schön blass. Lass dich doch mal geh'n. Wenn du willst, dann macht das Leben nämlich Spaß, dann ist das Leben nämlich schöner als du denkst. Du verschenkst, wenn du die Ketten in dir sprengst, nichts, weil du 'ne Menge dafür kriegst. Komm', gib Gas, hör' auf Lars, blas' nicht Trübsal, sondern gönne dir Spaß. Hebe die Arme in die Luft, schnell bevor die Kraft in dir verpufft, in der Gruft wirst du liegen irgendwann und dann vielleicht zu dir sagen, warum habe ich nichts getan? Nutze dein Leben richtig aus, solange du es hast. Dann wird es Zeit zu geh'n für dich, dann hast du es verpasst, hast du nichts getan dafür,dann bist du selber schuld, denn du ziehst die Regler an deinem Lebenspult. Du ganz allein hast das Sagen und bestimmst, was hier passiert. Und wenn das Schicksal dich schockiert, sei nicht blockiert und bleibe engagiert. Lass den Kopf nie hängen, wird er auch oft ziemlich schwer und scheißt dir jemand in dein Essen, steh' auf, setze dich zur Wehr. Kehr' alles aus dir raus, doch erwarte keinen Applaus. Aus Fehlern wird man klug, drum mach ab und zu 'mal Unfug. Mach mal oft dein Radio an und mach' es so wie ich. Denn ich bin Bürger Lars Dietrich.

Ich bin Bürger Lars Dietrich. Ich bin die geilste Nutte auf dem Hip Hop Strich. Meine Reime sind wie keine. Deine sind vielleicht okay, doch das reicht nicht: LARS D.
Ich bin Bürger Lars Dietrich. Ich bin die geilste Nutte auf dem Hip Hop Strich. Meine Reime sind wie keine. Deine sind vielleicht okay, doch das reicht nicht: LARS D.

In meiner Hand das Mikrofon, in meinem Kopf ein toller Text. Mal ist es Improvisation, mal kommen die Worte wie verhext aus meinem Suppenschacht. Mal notiere ich sie vorher, dann werden es mehr, hört her, mir fällt's nicht schwer. Ich bringe sie in Verkehr. Verehr' die Sprache meiner Väter, steh auf Hip Hop und Rap-Gesang, tu es alles zusammen und mag es noch sehr lang. Meinen Feinden wird es angst und bang, fange ich an, dann geh' ich 'ran. Ich atme so tief ich kann, und fang' an mit meinem Gesabbel die ganze Nacht, den ganzen Tag. Jede Sekunde, Minute und Stunde. Ich sabbel solange die Puste reicht, mal ist es hart, mal ist es seicht. Vielleicht aus meinem Munde übermittel ich dir die Kunde. Ich mach ganz laut die Schnauze auf, egal aus welchem Grunde. Der Sinn an dieser Sache liegt darin, dass ich bin, was ich bin, egal ob irgendjemand sagt, das was ich mach' ist Gespinn. Ich bin kein Gangster, kein Rassist, kein Faschist. Ich lache über das Leben, auch wenn's nicht sehr komisch ist.Denn nur mit guten Gedanken hat für mich das Leben einen Sinn. Was auf keinen Fall bedeuten soll dass ich ein Ignorant bin. Ich mache die Augen auf und weiß genau, was passiert. Ich spreche Deutsch, und dafür habe ich mich leider auch schon geniert. Ich find's total bepisst, doch bin ich Optimist, denn wichtig ist am Leben, dass man das Leben nicht vergisst. Wenn du mir zuhören würdest, dann würdest du es verstehn, warum so viele Leute heute auch einmal vorbei seh'n, die Nachrichten abdrehen, öfter auf 'ne Party geh'n.Sie möchten sich zurückleh'n und seh'n, das Leben kann auch schön sein. Du sagst nein, und damit hast du vielleicht Recht. Doch bei allem, was passiert, ist diese Einstellung schlecht. Einen Tag in der Woche sollte jeder mal genießen, doch wenn sich nichts zum Leben lohnt, dann können wir uns erschießen. Fließen Flüsse wie Ergüsse, nehme die Hand von deinem Gesicht, und mach's wie ich: Bürger Lars Dietrich.

Ich bin Bürger Lars Dietrich. Ich bin die geilste Nutte auf dem Hip Hop Strich. Meine Reime sind wie keine. Deine sind vielleicht okay, doch das reicht nicht: LARS D.
Ich bin Bürger Lars Dietrich. Ich bin die geilste Nutte auf dem Hip Hop Strich. Meine Reime sind wie keine. Deine sind vielleicht okay, doch das reicht nicht.

Uuuuaaahhhhuuu?.
Ich bin Bürger Lars Dietrich?
Ähäh, ICH bin Bürger Lars Dietrich
Ich bin die geilste Nutte auf dem Hip-Hop-Strich.
Ich bin Bürger Lars Dietrich
Ich bin??
Fragen über Bürger Lars Dietrich
Wie heißt Bürger Lars Dietrich?
Wie alt ist Lars Dietrich?
Wo ist Bürger Lars Dietrich geboren?
Bürger Lars Dietrich - Ich bin Bürger Lars Dietrich
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru