Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Marry You“

Überprüft von Andreas
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song hebt das Konzept einer spontan und freudig entschiedenen Hochzeit in den Mittelpunkt.
  • Der Sänger zeigt seine Bereitschaft, eine geheime und spontane Hochzeit in einer kleinen Kapelle auf dem Boulevard abzuhalten.
  • Das Lied deutet auf mögliche Hemmungslosigkeit und das ausgelassene Ausgeben von Geld, möglicherweise während die beiden betrunken sind.
  • Es gibt starke Dränge und Ermutigungen an die Geliebte des Sängers, Ja zu dieser spontanen Hochzeitsidee zu sagen.
  • Der Song zeigt eine lockere Einstellung gegenüber der Ehe, indem er die Möglichkeit offenlässt, dass die Geliebte die Entscheidung am nächsten Morgen rückgängig machen kann.

Interpretation

Der Song Marry You von Bruno Mars ist eine leichte und fröhliche Liebeserklärung, die sich auf eine spontane und unbekümmerte Heirat konzentriert. In den Strophen 'It’s a beautiful night, We’re looking for something dumb to do. Hey baby, I think I wanna marry you.' drückt der Sänger aus, dass er und seine Geliebte eine gute Zeit haben und etwas Lustiges und Waghalsiges tun wollen, was in diesem Fall eine spontane Hochzeit ist.

Der Sänger schlägt vor, in einer kleinen Kapelle auf dem Boulevard zu heiraten, wie in den Zeilen 'Well I know this little chapel on the boulevard we can go, No one will know, Oh, come on girl.', was die Spontanität und Geheimhaltung der geplanten Hochzeit betont.

In dem Liedtext 'Who cares if we’re trashed got a pocket full of cash we can blow, Shots of patron, And it’s on girl.' deutet Bruno Mars an, dass sie möglicherweise betrunken sind und bereit sind, ihr Geld für diesen besonderen Anlass auszugeben.

Im Refrain 'Don’t say no, no, no, no, no, Just say yeah, yeah, yeah, yeah, yeah, And we’ll go, go, go, go, go, If you’re ready, like I’m ready' drängt der Sänger seine Geliebte, Ja zu sagen und bereit zu sein, sich auf dieses spontane Abenteuer einzulassen.

Im Liedtext 'I’ll go get a ring let the choir bells sing like oooh, So whatcha wanna do? Let’s just run girl.' zeigt er seine Bereitschaft, einen Ring zu besorgen und das Ganze ins Rollen zu bringen.

In der Zeile 'If we wake up and you wanna break up that’s cool. No, I won’t blame you; It was fun girl.' zeigt er, dass er kein Problem damit hat, wenn seine Geliebte am nächsten Tag ihre Meinung ändert und die Ehe beendet.

Insgesamt ist 'Marry You' ein Lied, das die Freude und Aufregung einer spontanen Hochzeit feiert und die Haltung 'Leben im Moment' betont.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Marry You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bruno Mars - Marry You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru