Facebook
Twitter
Problem melden

Afrodeutsch Songtext

10 000 Seelendorf in Österreich ? ich dort als Negerjunge, / 10 000 Sprüche,
Dumme! Gutgemeint als Antwort meine Zunge, / Du findest es - nicht schlimm wenn man
Dich auslacht, / meiner Meinung nach ? ist es die Summe die es ausmacht /
Erfahre absehbares grabschen nach der Haarpracht, die Wuschelhaare, / hasste es all
Die Jahre - dass ich's heute noch in mir bewahre, / genau wie andre ?
Großteils unsichtbaren Narben, / die mir den Spaß verdarben an Bezeichnungen wie
Schokofarben / -zu viele Sklaven starben um drüber zu lachen, / zu viele Leute sagen
Es scherzhaft um 'nen Spaß zu machen / Mutter und Freundeskreis sind farbenblind, /
Beschimpft als Mohr und Kohlensack wird aus dem Sonnenkind das Sorgenkind / Live vor
Ort im Kinderhort, wo Kleinste vorgelesen kriegen, / Thema sind Negerlein die sterben
Wie die Fliegen. / in Kleiner weint, -am Ende sind's ja wieder 10! / Spaß muss sein
? schlaf schnell ein ? wer brav war der darf früher heim gehn /
Führerlektüre neben den Kochbüchern von Oma / verdarben das Aroma, like the whole
World is Arizona, / Wer hat Angst vorm schwarzem Mann? Niemand bis der sich wehren
Kann, / und wenn er kommt dann laufen wir! ? der Wahnsinn fängt als Kind schon
An! / Effekt ist Resistenz durch Intellekt wenn Du erst groß bist / Verwirrung die
Tendenz wenn Onkel Benz dein Vorbild ist / Wenn es nach manchen Leuten ginge würden
Schwarze nackt im Zwinger schwingen, / Für Dich klingt's komisch ? - ich singe von
Reellen Dingen / Nach 16 Jahren von mentalem Beschuss / ist endlich Schluss mit
Meinem Frust, die Lösung: - Positivrassismus! / Plus: mir ist jetzt vieles mehr -
Bewusst als bisher / Rassismus hin und her, tangiert mich lediglich noch peripher /
Daher wird's einfacher - wow - flow mit dem Verkehr / meine Hände nicht mehr leer -
Rolle - Model jetzt sogar für Sportswear / Repräsentier, live und hier Rap im
Fernsehen / telegen, gern gesehen, für die Ladys erogen / kann Angst ertragen - die
Leute auf den Straßen vor mir haben / - verdränge sozusagen Fragen aus den ersten
Tagen / Bedeutungen der Farben starben in allen Lebenslagen / Surf auf
Stereotypgedanken ? fahr mit Klare Sportwagen / Shortie macht die Schere, ihr
Typ kommt in die Quere / riecht nach ner Misere - zieh mich aus der Affäre / 96 war
Die Premiere so als wenn es gestern wäre / Scheiß auf die Galeere - ab jetzt mache
Ich Karriere! / mach den Karl Louis Läufer, den Eddy Murphy Imitierer / mime den
Drogendealer, spiele den Basketball und Footballspieler / Liebling vieler -
Angstauslöser auch von vielen / die nicht vernünftig zielen, weil sie mir beim
Pinkeln auf den Pimmel schielen / Angst vorm Negroiden - schafft den Platz im
Zugabteil / Der Positivrassimusmeister nutzt Klischees zu seinem Vorteil / macht sie
Zu seinem style - jongliert mit Attributen / das Gefühl ist nur noch ungut bei
Betrunkenen BW-Rekruten / Schwiegervater mag zwar - wie Du rennst und singstg /
Droht trotzdem seiner Tochter, dass sie bloß kein Negerkind nach Hause bringt / Der
Tag für ihn ein schwarzer, sieht seine Tochter schwarzfahren / der Afrikaner, den er
Kennt ist Tarzan, mit blonden Haaren / Schenk ihm ne Packung Dickmanns, dazu noch
Schöne Grüße / kratz mir die Nüsse, weil seine Süße steht auf Negerküsse! / in der
Medienwüste wird die Ehrlichkeit vermisst / Ob Sender diesen Song wohl spielen
Obwohl er unbequem ist / Augenblicklich - verändert Deutschland sich ganz sicherlich
/ sicher nicht nur äußerlich, ist plötzlich nicht mehr lächerlich / offensichtlich
? Dinge gelegentlich mal ärgerlich, bedrohlich bis bedauerlich / Doch Farbe -
Eher nebensächlich / Die Diagnosen über Amis und Franzosen / schmeißen die Levis aus
Dem Schrank, denn zum posen trägt man baggy Hosen / meine Prognose - Deutschland wird
Jetzt aufgeschlossen, (was?) / wer heute ein Star ist - wurde vor 70 Jahren noch
Erschossen / Das Hip Hop Ding begann als Sparte, doch ich warte / heutzutage ist der
Schwarze Peter eine Trumpfkarte / ich chill den Ring entlang und barze, Gras! / weiße
Kiddies reden so - bewegen sich sogar wie Schwarze / Der Scheiß ist tief - einst
Verschrien als primitiv / Heutzutage nennen sich Deutsche Nigger, - meinen's sogar
Positiv / Wer gestern noch der Bimbo war - ist sogar Moviestar / leider erscheint
Mir mancher move von einigen zuweilen sonderbar / Beim zappen siehst man Deppen, die
Wie Marionetten acten / die Speichel lecken - als wenn sie noch Ketten an den Beinen
Hätten! / Hängen wie Zecken an den fetten Kohlesäcken / deshalb gibt es meine Texte
Auf Kassetten, LP's und Disketten / Farbpaletten aller Facetten für "Black Music
Music Lover" / Die Leute tanzen heut zum Beat ? nicht mehr nach dem Albumcover
/ - Leere ? füllt sich jetzt mit Atmosphäre / Scheiß auf die Karriere den jetzt
Mach ich's für die Ehre / Denk ich an früher war der Wiederstand doch eher müde /
Jetzt gibt's genügend Brüder mit der rechten Attitüde / geben sich Mühe - um den
Sprung zur Macht zu schaffen / indem sie VWL, BWL und Jura zur Berufung machen / In
Allen Sprachen, den Erleuchteten gefriert das Lachen / Ist das Erwachen die
Veränderung im Jahr des Drachen / 60 Millionen Sklaven, von denen es 8 Millionen
Schafften / die besten unter euch, - ich hoffe für euch zu verkraften! / Als
Talkgast mit Kohl und Kanzler bin ich zu brisant! / Kein schöner Land zu dieser Zeit
- die Toleranz ist sichtlich angespannt / Doch interessant, die mit Verstand haben's
Erkannt ? hol deine Finsternisbrille / die Sonne geht jetzt auf im Abendland /
Mein Deutsch ist wortgewandt - Versprecher sind meist Freudsche / Geräusche täuschen,
Ich bin offiziell nur Bildungsdeutscher / Richtig ? steuerpflichtig ?
Aber darf nicht wählen / ist Ok - solange sich eure Kids auf unsere Partys stehlen /
Die 60's Black Power, die 80's Perestroika, / 2000 ist es Hip Hop / Das ist mein Wort
Als Afro Deutscher!
News
Stevie Nicks: Das sind ihre Gäste beim BST
Vor 15 Stunden
Stevie Nicks: Das sind ihre Gäste beim BST
Paramore: Gemeinsame Tour mit Taylor Swift
Vor 15 Stunden
Paramore: Gemeinsame Tour mit Taylor Swift

Album Lightkultur (2001)

Brothers Keepers
  1. 1.
    Red, Black & Green
  2. 2.
    Das Licht
  3. 3.
    Don't Give Up
  4. 4.
    Nur noch ein flaches Atmen
  5. 5.
    Liebe & Verstand
  6. 6.
    Triple Rois
  7. 7.
    Sister
  8. 8.
    Mensch
  9. 9.
    Zivilcourage
  10. 10.
  11. 11.
    Sag mir wie es wär
  12. 12.
  13. 13.
    Afrodeutsch
  14. 14.
    Fire in the Sky
  15. 15.
    Rise Up (You Fighters)
  16. 16.
    Adriano (Letzte Warnung) Teil II
Brothers Keepers - Afrodeutsch
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru