Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kölle“
von Brings

Überprüft von Jessica
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Menschen, der weit weg von seiner Heimatstadt Köln lebt und sich nach ihr sehnt.
  • Der Sänger erzählt von seinem Leben in Tel Aviv und seinem Heimweh nach Köln.
  • Der Refrain drückt aus, dass der Sänger zu Fuß nach Köln zurückkehren möchte, denn das ist die Sprache, die er versteht und für die sein Herz schlägt.
  • Der Sänger zählt die Tage und sehnt sich nach Regen in Köln, um mit jemandem dort im Regen zu stehen.
  • Der Songtext drückt Sehnsucht nach der Heimat und der kölschen Kultur aus.

Interpretation

Der Songtext Kölle von Brings handelt von einem Menschen, der weit weg von seiner Heimatstadt Köln lebt und sich nach ihr sehnt. Er ist in einer anderen Stadt, Tel Aviv, und fühlt sich dort fremd. Er denkt an seine Heimat und fragt sich, was er jetzt tun soll.

Der Sänger erzählt, dass er seit drei Monaten in einem Kibbuz lebt und Kühe melkt. Aber er hat Heimweh und sehnt sich nach dem Rhein und dem kölschen Dialekt. Plötzlich wird es ihm klar, dass er eine alte Kölner Melodie hört und fängt an zu weinen.

Der Refrain des Songs drückt aus, dass der Sänger zu Fuß nach Köln zurückkehren möchte, denn das ist die Sprache, die er versteht und für die sein Herz schlägt.

Er steht vor dem Kalender und zählt die Tage. Drei Monate ist er schon hier und er hat noch drei Monate vor sich. Er liest den Brief, den er zum hundertfünfundfünfzigsten Mal bekommt und sagt, dass es in Köln Regen gibt. Er möchte so gerne mit dir im Regen stehen.

Der Songtext "Kölle" von "Brings" drückt Sehnsucht nach der Heimat und der kölschen Kultur aus. Der Sänger möchte zurück nach Köln, weil ihm die Stadt und die Sprache am Herzen liegen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kölle" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Brings - Kölle
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru