Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sleepwalking“

Überprüft von Katrin
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von inneren Kämpfen und dem Gefühl der Erstickung.
  • Der Sänger beschreibt, wie seine Geheimnisse ihn von innen heraus zerfressen und er sich fühlt, als ob sein Herz und seine Knochen in Flammen stehen.
  • Er fühlt sich von den Erwartungen anderer erdrückt und von den Schatten der Vergangenheit verfolgt.
  • Der Refrain beschreibt das Gefühl des Sängers, als ob er schlafwandelt und abgestumpft ist.
  • Der Sänger ruft nach einem Neuanfang und bittet um Hilfe, um aus der Dunkelheit herauszukommen.

Interpretation

Der Songtext Sleepwalking von Bring Me The Horizon handelt von einem inneren Kampf und dem Gefühl der Erstickung. Der Sänger beschreibt, wie seine Geheimnisse ihn von innen heraus zerfressen und er sich dabei fühlt, als ob sein Herz und seine Knochen in Flammen stehen. Es fällt ihm schwer, einen Weg zu finden, um zu atmen und zu überleben.

In den Zeilen "Your eyes are swallowing me, Mirrors start to whisper, Shadows start to see" beschreibt der Sänger, wie er sich von den Erwartungen anderer erdrückt fühlt. Er fühlt sich von seinem eigenen Spiegelbild beobachtet und von den Schatten der Vergangenheit verfolgt. Seine Haut erstickt ihn förmlich. Er bittet um Hilfe, um einen Weg zum Atmen zu finden.

Der Refrain "It's like I'm sleepwalking" beschreibt das Gefühl, dass er wie in einem tranceartigen Zustand lebt, als ob er schlafwandelt. Er fühlt sich abgestumpft und entfernt von der Realität. Er steht am Rande der Welt und fragt sich, ob er einfach verschwinden oder kämpfen soll.

In der Bridge des Songs ruft der Sänger nach einem Neuanfang und bittet um eine Hand, die ihn aus dieser Dunkelheit zieht und ihm einen Grund gibt, wieder anzufangen.

Der Songtext "Sleepwalking" handelt von inneren Kämpfen, dem Gefühl der Erstickung und der Suche nach einem Ausweg. Er drückt die emotionale Belastung und Verlorenheit aus, die manchmal im Leben auftreten kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sleepwalking" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bring Me The Horizon - Sleepwalking
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru