Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Story“

Überprüft von Jacob
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die 'lines across my face' des Sängers erzählen die Geschichte seiner Erfahrungen und seines Lebens
  • Ohne jemanden, der ihre Geschichten hört, fühlt der Sänger, dass seine Erfahrungen bedeutungslos werden
  • Die Zeilen 'It's true...I was made for you' sind eine starke Liebeserklärung, die das Gefühl darstellt, für eine andere Person bestimmt zu sein
  • 'I crossed all the lines and I broke all the rules / But baby I broke them all for you' zeigt den Willen des Sängers, alles für die geliebte Person zu tun, selbst wenn es bedeutet, Regeln zu brechen
  • Der Sänger offenbart innere Kämpfe und Konflikte, die von den anderen nicht gesehen werden, aber vom Partner verstanden werden

Interpretation

Der Songtext von The Story von Brandi Carlile ist eine tiefgehende Darstellung von Liebe und Verbindung. Die Zeilen 'All of these lines across my face / Tell you the story of who I am' drücken aus, dass das Leben des Sängers, symbolisiert durch Linien oder Falten im Gesicht, eine Geschichte erzählt, die das Leben formt und prägt.

Die Zeilen 'So many stories of where I've been / And how I got to where I am' zeigen, dass der Sänger viele Erfahrungen gemacht hat und sie zu der Person gemacht haben, die sie heute ist.

'But these stories don't mean anything / When you've got no one to tell them to' zeigt die Wichtigkeit einer Person, mit der man seine Erfahrungen und Geschichten teilen kann. Ohne jemanden, der zuhört, werden die Erlebnisse bedeutungslos.

Der Refrain 'It's true...I was made for you' ist eine Liebeserklärung. Es zeigt, dass der Sänger das Gefühl hat, für die andere Person geschaffen zu sein.

Der Text 'I crossed all the lines and I broke all the rules / But baby I broke them all for you' zeigt die Länge, die der Sänger bereit war zu gehen, um für die andere Person da zu sein, selbst wenn das bedeutet, Regeln zu brechen.

'You made me feel like a million bucks' zeigt die positive Wirkung der anderen Person auf den Sänger, wie sie ihn aufwertet und ihm das Gefühl gibt, wertvoll zu sein.

'And all of my friends who think that I'm blessed / They don't know my head is a mess' zeigt, dass der Sänger innerlich kämpft, was die anderen nicht erkennen können.

'And they don't know what I've been through like you do' unterstreicht die besondere Verbindung zum Partner, der die Tiefen und Schwierigkeiten des Sängers versteht wie kein anderer.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Story" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Brandi Carlile - The Story
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru