Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „More Than a Feeling“
von Boston

Überprüft von Sunny
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der emotionalen Kraft der Musik und wie sie uns in eine andere Welt transportieren kann.
  • Die Musik erweckt Erinnerungen an eine vergangene Liebe und eine bestimmte Person namens Mary Anne.
  • Die Musik lässt den Sänger träumen und er verliert sich in einer anderen Realität.
  • Die Musik kann uns an einen Ort bringen, an dem wir uns sicher fühlen und in dem wir uns verlieren können.
  • Der Songtext endet mit dem Gedanken, dass irgendwo da draußen jemand ein Gebet spricht und dass wir uns in einer großen, ungewissen Zukunft wiederfinden werden.

Interpretation

Der Songtext More Than a Feeling von Boston handelt von der emotionalen Kraft der Musik und wie sie uns in eine andere Welt transportieren kann. Der Sänger beschreibt, wie er eines Morgens aufwacht und die Sonne nicht mehr scheint. Um den Tag zu beginnen, dreht er Musik auf und verliert sich in einem vertrauten Lied. Er schließt die Augen und entgleitet in eine andere Realität.

Das Lied erweckt in ihm mehr als nur ein Gefühl. Es weckt Erinnerungen an eine vergangene Liebe, an eine bestimmte Person namens Mary Anne. Obwohl so viele Menschen gekommen und gegangen sind, kann er sich an sie immer noch lebhaft erinnern, wie die Sonne am klaren Sommerhimmel. Die Musik lässt ihn träumen und er sieht Mary Anne davonlaufen.

Wenn er müde ist und sich kalt fühlt, flüchtet er sich in seine Musik und vergisst den Tag. Er träumt von einem Mädchen, das er früher kannte, und als er die Augen schließt, entgleitet sie ihm wieder.

Der Text drückt aus, dass die Musik eine starke emotionale Verbindung zu vergangenen Erinnerungen und Menschen herstellen kann. Sie kann uns an einen Ort bringen, an dem wir uns sicher fühlen und in dem wir uns verlieren können. Der Songtext endet mit dem Gedanken, dass irgendwo da draußen jemand ein Gebet spricht und dass wir uns in einer großen, ungewissen Zukunft wiederfinden werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "More Than a Feeling" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Boston
Boston - More Than a Feeling
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru