Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Augen zu Musik An“
von Bosse

Überprüft von Maria
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Kraft der Musik, die uns in eine andere Welt entführt und uns von den Sorgen des Alltags befreit.
  • Die Musik wird als Zuflucht und Begleiter auf allen Wegen beschrieben.
  • Der Refrain 'Dann Augen zu, Musik an' betont die Wirkung der Musik, die den Protagonisten in einen Zustand des Fliegens versetzt.
  • Der Songtext enthält auch eine romantische Komponente, in der der Protagonist von einem gemeinsamen Leben mit seinem Partner träumt.
  • Insgesamt beschreibt der Songtext die transformative Kraft der Musik, die uns in schwierigen Zeiten Halt gibt und uns in eine Welt voller Freiheit und Freude entführt.

Interpretation

Der Songtext Augen zu Musik An von Bosse handelt von der Kraft der Musik, die uns in eine andere Welt entführt und uns von den Sorgen des Alltags befreit. Der Protagonist des Songs beschreibt, wie er mit einem Zwanzig-Euro-Schein in der Tasche und einem Hunderter im Mund durch die Straßen wandert. Trotz aller Herausforderungen und Unsicherheiten ist er gesund und freut sich auf alles, was das Leben bringt.

Die Musik wird als Zuflucht und Begleiter auf allen Wegen beschrieben. Egal ob der Wind pfeift oder der Sommer noch weit ist, mit Musik im Kopf wird ihm nicht mehr kalt. Die Streicher im Hintergrund malen Farben auf den Beton und lassen ihn die Musik intensiv spüren. Ein Zitat aus dem Text lautet: "Egal wie es mir auch ging, da war ein Song."

Der Refrain "Dann Augen zu, Musik an" betont die Wirkung der Musik, die den Protagonisten in einen Zustand des Fliegens versetzt. Sie zieht ihn in ihren Bann und lässt ihn die Sorgen vergessen. Die Musik wird als etwas Magisches und Bezauberndes beschrieben, das den Körper umhüllt und einen in eine andere Welt entführt.

Der Songtext enthält auch eine romantische Komponente, in der der Protagonist von einem gemeinsamen Leben mit seinem Partner träumt. Er möchte ein Ferienhaus bauen und Kinder haben, die aussehen wie sein Partner. Die Musik begleitet ihn auch in diesen romantischen Momenten und lässt ihn die Schönheit des Lebens spüren.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Augen zu Musik An" von Bosse die transformative Kraft der Musik, die uns in schwierigen Zeiten Halt gibt und uns in eine Welt voller Freiheit und Freude entführt. Er ermutigt uns, die Augen zu schließen und uns ganz der Musik hinzugeben, um uns von den Sorgen des Alltags zu befreien.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Augen zu Musik An" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bosse - Augen zu Musik An
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru