Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Islands“

Überprüft von Sunny
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Inseln symbolisieren Menschen in Beziehungen und Freundschaften
  • Intensität des Moments hält uns zusammen
  • Notwendigkeit, die Flamme der Liebe am Leben zu halten
  • Wichtigkeit des Beisammenseins und gegenseitigen Unterstützens
  • Metapher der Inseln für Verbundenheit und Kraft in Beziehungen

Interpretation

Islands ist ein Song von Bonnie Tyler, der über die Bedeutung von Verbundenheit und Zusammenhalt spricht. Die Inseln im Songtext symbolisieren die Menschen, die in einer Beziehung oder Freundschaft zusammenkommen. Die Zeilen "We can never be closer, somehow, For the moment that lasts, is this moment now" zeigen, dass die Intensität des Moments, in dem wir uns gerade befinden, uns zusammenhält und uns näher bringt.

Der Song beschreibt auch die Notwendigkeit, die Flamme der Liebe und des Verlangens am Leben zu halten. "When the night's on fire, Will you keep the candlelight burning? Hold on to your heart's desire." Diese Zeilen erinnern uns daran, dass wir unsere Leidenschaft und unsere Gefühle füreinander bewahren sollten, auch wenn die Umstände schwierig sind.

Die Refrainzeilen "We are islands, but never too far, We are islands And I need your light tonight, And I need your light tonight" betonen die Wichtigkeit des Beisammenseins und dass wir uns gegenseitig brauchen, um in dieser Welt zu leuchten. Wir mögen zwar getrennte "Inseln" sein, aber wir sind niemals zu weit voneinander entfernt.

Insgesamt vermittelt der Songtext von "Islands" die Botschaft, dass wir uns aufeinander verlassen können, dass wir uns gegenseitig unterstützen und dass wir gemeinsam stärker sind. Die Metapher der Inseln dient als Symbol für die Verbundenheit und die Kraft, die wir in unseren Beziehungen finden können. Es ist ein Lied über Liebe, Zusammenhalt und die Bedeutung, füreinander da zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Islands" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bonnie Tyler - Islands
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru