Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You Make Me Feel“

Überprüft von Sunny
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der tiefen Sehnsucht und emotionalen Qual des Sängers nach seiner verlorenen Liebe, gekennzeichnet durch die leidenschaftlichen Gefühle und das Feuer, das sie in seinem Herzen entzündet.
  • Der Sänger gibt zu, dass er lange von seiner Liebe weg war und fleht sie an, zu ihm zurückzukehren und ihm eine weitere Chance zu geben.
  • Er verwendet bildhafte Sprache, um die Distanz zwischen ihnen zu beschreiben, indem er sagt, dass ihre Liebe auf dem Grund des Ozeans begraben wurde, was symbolisch für eine tiefe, unüberwindbare Distanz zwischen ihnen steht.
  • Der Sänger drückt seine Verwirrung und sein Leidensgefühl aus, indem er sagt, dass er nicht versteht, warum Tränen in seinen Augen sind und ihr Herz verborgen ist. Er betont immer noch seinen Wunsch und seine Notwendigkeit, dass sie zurückkommt.
  • Er kann die Antworten nicht in ihren Augen lesen und bittet sie, ihm nicht zu sagen, dass ihre Liebe eine Lüge ist. Er betont immer noch, dass sie das einzige ist, das ihn in einen tranceähnlichen Zustand versetzen kann und betont die Notwendigkeit einer zweiten Chance für ihre Beziehung.

Interpretation

Der Songtext von You Make Me Feel von Bonfire beschreibt die intensiven Gefühle und das emotionale Dilemma einer Person, die sich nach ihrer verlorenen Liebe sehnt. Der Sänger spricht über die innere Qual, die er durchmacht, wenn er allein ist ('Deep in the night, when I'm alone') und wie die Erinnerungen an seine Liebe sein Herz zum Brennen bringen ('My heart starts to burn, cause I feel for you'). Er gibt zu, dass er lange von seiner Liebe weg war und lässt es offen für den Hörer, zu verstehen, warum das so ist.

Der Sänger fleht seine verlorene Liebe an, zu ihm zurückzukehren und ihm eine weitere Chance zu geben ('Come back and love me, just one more time'). Er beschreibt, wie ihre Liebe begraben wurde ('On the ground of an ocean, we buried our love far away'), was symbolisch für eine tiefe, unüberwindbare Distanz zwischen ihnen steht.

Er zeigt seine Verwirrung und sein Leidensgefühl auf, als er sagt, dass er nicht versteht, warum Tränen (Salz) in seinen Augen sind und warum ihr Herz verborgen (in disguise) ist. Er drückt seinen Wunsch und seine Notwendigkeit aus, dass sie zurückkommt ('For I still need you, and I want you to come back again'). Sie lässt ihn etwas fühlen, was er nie zuvor gefühlt hat ('You make me feel like never again').

Er kann die Antworten nicht in ihren Augen lesen und bittet sie, ihm nicht zu sagen, dass ihre Liebe eine Lüge ist. Er ist immer noch von ihr fasziniert ('You're still the one who can set me in a state of trance') und wünscht sich eine zweite Chance für ihre Beziehung.

Der Song endet mit der Wiederholung des Refrains, in dem der Sänger seine Sehnsucht nach ihr und das einzigartige Gefühl, das sie in ihm hervorruft, betont. Er benötigt sie immer noch und möchte, dass sie zurückkommt, weil sie ihn etwas fühlen lässt, was er nie wieder fühlen möchte ('You make me feel like never again').
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You Make Me Feel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bonfire - You Make Me Feel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru