Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „10.000 Lightyears“

Überprüft von Sven
am 4. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext 10.000 Lightyears von Boney M handelt von einer fernen Welt, die 10.000 Lichtjahre von uns entfernt ist. In dieser Welt herrscht Liebe, Freiheit und Menschlichkeit. Es gibt keinen Wettbewerb oder Eifersucht. Die Menschen leben in Frieden und sind frei von Angst.

Der Text beschreibt, wie der Sänger sich in dieser fernen Welt wünscht. Er sehnt sich nach einem Ort voller Gnade und Frieden, weit entfernt von Schmerz und Furcht. Er fühlt sich wie ein Gefangener in der Realität und wünscht sich, dass dieser Traum ewig weitergeht.

Die Worte "10.000 Lightyears away, lightyears away far from pain" verdeutlichen den Wunsch, dem Schmerz zu entkommen und Frieden zu finden. Die Zeile "Came to a place full of grace and of peace" zeigt, dass dieser Ort von Gnade und Frieden erfüllt ist.

Der Text zeigt auch die Sehnsucht des Sängers, dieser fernen Welt zu entkommen. Er möchte gerne dort bleiben und wäre bereit, alles dafür zu geben. Die Zeile "Dreams took me 10.000 lightyears away" zeigt, dass Träume den Sänger in diese ferne Welt entführen.

Insgesamt handelt der Songtext von der Sehnsucht nach einem besseren Ort, fernab von Schmerz und Angst. Es ist eine Flucht in eine Welt voller Liebe und Menschlichkeit. Die Worte des Textes drücken diese Sehnsucht und den Wunsch nach Freiheit aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "10.000 Lightyears" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Boney M - 10.000 Lightyears
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru