Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lüge“

Überprüft von Willem
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Lüge wird als etwas beschrieben, dem wir uns verschrieben haben und das uns beeinflusst.
  • Die Lüge wird als Königin der Jauche dargestellt, voll von Schleim und Scheiße.
  • Der Verlust des Glaubens macht uns zu Menschen ohne Herr und die Wahrheit hat einen schweren Weg.
  • Die Lüge hält uns gefangen und wir müssen uns durch Tränen kämpfen.
  • Es wird betont, dass die Wahrheit wichtig ist und wir uns vor der Lüge hüten sollten.

Interpretation

In dem Songtext Lüge von den Böhse Onkelz geht es um die Bedeutung von Lügen und wie sie uns beeinflussen können. Die Band beschreibt die Lüge als etwas, dem wir uns verschrieben haben, als etwas, dem wir uns hingeben und von dem wir uns ernähren, aber das uns auch wie Kotze vorkommt. Die Lüge wird als etwas dargestellt, dem wir uns unterwerfen, vor dem wir uns verbeugen und dem wir sogar huldigen.

Die Band macht deutlich, dass die Lüge uns verraten kann, wenn wir ihre Maskerade durchschauen, aber zu spät erkennen, dass sie uns bereits in ihren Klauen hat. Die Lüge wird als Königin der Jauche beschrieben, als etwas, das voll von Schleim und Scheiße ist. Ihre Liebe wird als Gift dargestellt, das uns gefangen hält.

Der Songtext warnt davor, dass wenn der Glaube stirbt, wir Menschen ohne Herr sind, dass die Wahrheit wortlos ist und dass ihr Weg tränenschwer ist. Es wird darauf hingewiesen, dass die Lüge uns zum Opfer macht und uns auf ihrem Altar liegen lässt. Unsere schlaflosen Nächte sind das Honorar, das wir der Lüge zahlen.

Die Band betont, dass die Lüge triumphiert und nach Belieben agiert. Ihr stinkender Atem ist das Letzte, was wir riechen, bevor sie uns komplett einnimmt.

Der Songtext verdeutlicht, dass der Verlust des Glaubens uns zu Menschen ohne Herr macht und dass die Wahrheit wortlos ist, aber einen schweren Weg hat. Es wird darauf hingewiesen, dass die Lüge uns gefangen hält und dass wir uns durch die Tränen kämpfen müssen.

Insgesamt zeigt der Songtext "Lüge" von den Böhse Onkelz die negative Wirkung von Lügen und den Verlust des Glaubens auf. Es wird darauf hingewiesen, dass die Wahrheit wichtig ist und dass wir uns vor der Lüge hüten sollten, um nicht ihre Geisel zu werden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lüge" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Böhse Onkelz - Lüge
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru