Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Legalize It“

Überprüft von Willem
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext fordert die Legalisierung von Marihuana.
  • Marley drückt seine Unterstützung für die Freigabe der Droge aus und kritisiert diejenigen, die dagegen sind.
  • Er betont die vielfältigen Vorteile von Marihuana und dass es von vielen Menschen konsumiert wird.
  • Der Text enthält humorvolle Zeilen über die Vorlieben von Tieren für Marihuana.
  • Marley verwendet unterschiedliche Namen für Marihuana und betont, dass es egal ist, wie man es nennt, es sollte legalisiert werden.

Interpretation

Der Songtext Legalize It von Bob Marley hat eine klare Botschaft: Er fordert die Legalisierung von Marihuana. Marley drückt seine Unterstützung für die Freigabe der Droge aus und kritisiert diejenigen, die dagegen sind. Er sagt, dass man es nicht kritisieren sollte, sondern es stattdessen legalisieren und bewerben sollte.

Der Text enthält verschiedene Namen für Marihuana wie "Tamjee", "Weed", "Marijuana" und "Ganja". Marley erklärt, dass es egal ist, wie man es nennt, man sollte es legalisieren.

Marley erwähnt auch, dass viele Menschen, darunter Sänger, Instrumentalisten, Ärzte, Krankenschwestern, Richter und Anwälte, Marihuana rauchen. Er betont, dass es gut für verschiedene Krankheiten wie Grippe, Asthma, Tuberkulose und sogar Thrombose sein kann.

Der Text enthält auch humorvolle Zeilen, wie dass Vögel es essen und Ameisen es lieben, oder dass Ziegen gerne damit spielen.

Insgesamt drückt der Songtext die Überzeugung von Bob Marley aus, dass Marihuana legalisiert werden sollte, da er glaubt, dass es viele Vorteile hat und von vielen Menschen konsumiert wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Legalize It" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bob Marley - Legalize It
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru