Facebook
Twitter
54 Songtexte
Robert „Bob“ Frederick Zenon Geldof, KBE ist ein irischer Rockmusiker, der neben seiner musikalischen Karriere seit den 1980er Jahren auch für die Initiierung der Live-Aid-Konzerte sowie für sein ...

Bob Geldof Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Bob Geldof

Bob Geldof ist ein irischer Musiker, Songwriter, Autor, Aktivist und Filmemacher. Er wurde vor allem bekannt durch seine Arbeit als Organisator der Live Aid-Konzerte und als Mitglied der Band Boomtown Rats. Als Musiker hat er unzählige Alben veröffentlicht und viele Hits geschrieben, darunter "I Don't Like Mondays" und "Rat Trap". Geldof ist auch ein starker Aktivist, der sich für die Armutsbekämpfung einsetzt, was ihm den Titel "Sir" einbrachte. Er hat auch mehrfach karitative Initiativen ins Leben gerufen, darunter die Contact-A-Family-Stiftung und die Band Aid-Stiftung.

Steckbrief

  • Name
    Bob Geldof
  • Geburtstag
    5. Oktober 1951
  • Geburtsort
    Dun Laoghaire, Irland
  • Sternzeichen
    Waage
  • Kinder
    Peaches Geldof
    Heavenly Hiraani Tiger Lily Hutchence Geldof
    Pixie Geldof
    Fifi Trixibelle Geldof
  • Partner
    Jeanne Marine (verheiratet 2015)
    Paula Yates (verheiratet 1986–1996)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru