Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Maggie's Farm“

Überprüft von Silvia
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Arbeiter, der sich weigert, auf Maggie's Farm zu arbeiten.
  • Der Erzähler ist frustriert und unzufrieden mit seiner Arbeitssituation und möchte sich von ihr lösen.
  • Er lehnt auch ab, für Maggies Bruder, Vater und Mutter zu arbeiten.
  • Der Songtext betont die Bedeutung von Freiheit und Individualität und den Kampf gegen Unterdrückung und Druck.

Interpretation

In dem Songtext Maggie's Farm von Bob Dylan geht es um einen Arbeiter, der sich weigert, auf einer Farm namens Maggie's Farm zu arbeiten. Er ist frustriert und unzufrieden mit seiner Arbeitssituation und beschließt, nicht mehr für Maggie oder ihre Familie zu arbeiten.

Der Songtext beginnt damit, dass der Erzähler sagt: "Ich werde nicht mehr auf Maggie's Farm arbeiten." Er ist entschlossen, sich von diesem Ort und den damit verbundenen Anforderungen zu lösen. Er beschreibt, wie er am Morgen aufwacht und sich wünscht, dass es regnet, damit er nicht arbeiten muss. Sein Kopf ist voller Ideen, die ihn verrückt machen, und er ist unglücklich darüber, wie Maggie ihn dazu bringt, den Boden zu schrubben.

Dann sagt er, dass er auch nicht für Maggies Bruder arbeiten will. Er beschreibt, wie Maggies Bruder ihm Geld gibt und ihn fragt, ob er eine gute Zeit hat. Aber jedes Mal, wenn er die Tür zuschlägt, wird er bestraft.

Der Erzähler lehnt auch ab, für Maggies Vater zu arbeiten. Er beschreibt, wie Maggies Vater seine Zigarre in sein Gesicht ausdrückt und ein Fenster aus Ziegeln hat. Es gibt Nationalgardisten an seiner Tür.

Er entscheidet sich auch dagegen, für Maggies Mutter zu arbeiten. Er beschreibt, wie sie mit den Angestellten über Mann, Gott und Gesetz spricht. Alle sagen, dass sie der eigentliche Kopf der Familie ist. Obwohl sie behauptet, 24 Jahre alt zu sein, ist sie eigentlich 68 Jahre alt.

Der Songtext endet damit, dass der Erzähler betont, dass er nicht mehr auf Maggie's Farm arbeiten wird. Er versucht, er selbst zu sein, aber alle anderen wollen, dass er genauso ist wie sie. Er ist gelangweilt von dem Singen, während er arbeitet, und will dem nicht mehr nachgehen.

Zusammenfassend handelt der Songtext "Maggie's Farm" von Bob Dylan von einem Arbeiter, der sich gegen die Unterdrückung und den Druck auflehnt, den er auf Maggie's Farm erlebt. Er will nicht mehr für Maggie oder ihre Familie arbeiten und kämpft für seine Freiheit und Individualität.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Maggie's Farm" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bob Dylan - Maggie's Farm
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru