Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Zeitgeist“

Überprüft von Jessica
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Zeitgeist von Black Sabbath beschäftigt sich mit dem Konzept der Zeit und des Universums. Der Sänger beschreibt, wie er sich durch das Universum bewegt und dabei in eine Welt voller vergangener Träume und nuklearer Visionen eintaucht. Die Angst und Unsicherheit der Menschheit wird durch Metaphern wie "die Fäden der Angst, die die Rasse halten" dargestellt.

Der Sänger fühlt eine tiefe Liebe und Verbundenheit, während er unendlich durch den Weltraum fliegt. Er fragt sich, ob sein Schiff jemals gefunden werden wird, während er auf dem sinkenden Schiff reist, schneller als das Leben selbst.

Es wird auch erwähnt, dass die Antworten auf die Fragen der Menschheit unter der Erde vergraben sind, was darauf hinweist, dass wir uns oft nicht bewusst sind, dass die Lösungen bereits in uns liegen.

Der Text endet mit einem poetischen Bild der Hoffnung. Der Sänger erwähnt, dass der grenzenlose Mond bald Licht zeigen wird und dass wir, wenn wir abstürzen, beten und uns küssen werden, bevor wir uns verabschieden.

Insgesamt ist "Zeitgeist" ein Song, der die Suche nach Bedeutung und die Flüchtigkeit des Lebens erforscht, während er gleichzeitig Hoffnung und Liebe inmitten der Unsicherheit des Universums findet.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Zeitgeist" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Black Sabbath - Zeitgeist
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru