Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Work Is Done“

Überprüft von Sunny
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Soldaten, der im Vietnamkrieg gekämpft hat und mit den traumatischen Erfahrungen zurechtkommen muss.
  • Der Refrain 'The Work Is Done' bezieht sich darauf, dass der Soldat gerade ein Kind getötet hat und keine Eltern mehr benötigt werden.
  • Der Soldat sucht Schutz bei Uncle Sam, der amerikanischen Regierung, nachdem er jemanden getötet hat.
  • Der Soldat betont, dass er den Frieden liebt und nichts Falsches getan hat, indem er den Feind getötet hat.
  • Der Song endet damit, dass der Soldat nach Hause gehen will und die Erfahrungen des Krieges hinter sich lassen will.

Interpretation

Der Songtext The Work Is Done von Birth Control handelt von einem Soldaten, der im Vietnamkrieg gekämpft hat und nun mit den traumatischen Erfahrungen zurechtkommen muss. Der Refrain "The Work Is Done" wiederholt sich mehrmals und verweist auf die Tatsache, dass der Soldat gerade ein Kind getötet hat. Es werden keine Eltern mehr benötigt, da das Kind gestorben ist.

Der Soldat fühlt sich einsam und sucht Schutz bei Uncle Sam, also der amerikanischen Regierung. Er hat gerade jemanden getötet und bittet um Zuflucht. Die Zeile "I have just killed someone" wiederholt sich ebenfalls mehrmals und betont die Schwere der Tat.

Der Soldat betont, dass er den Frieden liebt und dass er nichts Falsches getan hat, indem er den Feind getötet hat. Er bittet darum, dass man ihm glaubt und dass man versteht, dass das Leben schon schwer genug ist.

Der Song endet damit, dass der Soldat nach Hause gehen will und zeigt seine Entschlossenheit, die Erfahrungen des Krieges hinter sich zu lassen.

Insgesamt drückt der Songtext die psychologischen Auswirkungen des Krieges aus und thematisiert die moralischen Konflikte, mit denen Soldaten konfrontiert sind. Er zeigt die Einsamkeit und den Wunsch nach Schutz und Verständnis.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Work Is Done" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Birth Control - The Work Is Done
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru