Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „People Help the People“
von Birdy

Überprüft von Jacob
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt über Mitgefühl, Menschlichkeit und die Bedeutung, anderen in Zeiten der Not zu helfen
  • Die Lyrics drücken die verborgene Kämpfe und innere Leere aus, die Menschen erleben können, wie z.B. Sucht, Einsamkeit oder Depressionen
  • Der Refrain 'People help the People' ist eine Botschaft der Solidarität und Menschlichkeit und fordert zur gegenseitigen Hilfe und Unterstützung auf
  • 'And if your homesick, give me your hand and i'll hold it', bietet Unterstützung und emotionale Verbindung für diejenigen, die sich einsam oder verloren fühlen
  • 'Oh and if I had a brain, I'd be cold as a stone and rich as the fool, That turned, all those good hearts away' kritisiert diejenigen, die ihren Reichtum und ihre Position nutzen, um andere zu vernachlässigen oder zu verletzen
  • Der Song ist ein Aufruf zur Mitmenschlichkeit und Empathie und erinnert daran, dass wir alle menschlich sind, manchmal Hilfe benötigen und fähig und bereit sein sollten, diese Hilfe anzubieten, wann immer wir können

Interpretation

Der Song People Help the People von Birdy spricht über Mitgefühl, Menschlichkeit und die Wichtigkeit, anderen in Zeiten der Not zu helfen.

Die Worte 'God knows what is hiding in that weak and drunken hearts' und 'God knows what is hiding in those weak and sunken lives' drücken die verborgenen Kämpfe und die innere Leere aus, die manche Menschen erleben. Dies kann auf verschiedene Weisen interpretiert werden, wie die Kämpfe mit Sucht, Einsamkeit oder Depressionen.

Der Refrain 'People help the people' ist eine klare Botschaft der Menschlichkeit und Solidarität. Er zeigt, dass wir einander bei Bedarf Unterstützung und Trost bieten sollten.

'And if your homesick, give me your hand and i'll hold it' drückt den Wunsch aus, für jemanden da zu sein, der sich einsam oder verloren fühlt. Es ist ein Angebot der Unterstützung und der emotionalen Verbindung.

'Oh and if I had a brain, Oh and if I had a brain, I'd be cold as a stone and rich as the fool, That turned, all those good hearts away' könnte eine Kritik an denjenigen sein, die ihren Reichtum und ihre Position nutzen, um andere zu vernachlässigen oder zu verletzen.

Insgesamt ist 'People Help the People' ein Aufruf zur Mitmenschlichkeit und Empathie. Es erinnert uns daran, dass wir alle menschlich sind und manchmal Hilfe brauchen, und dass wir fähig und bereit sein sollten, diese Hilfe anzubieten, wann immer wir können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "People Help the People" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Birdy - People Help the People
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru