Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Movin' out (anthony's Song)“

Überprüft von Jacob
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte von Anthony, der aus seinem derzeitigen Leben ausbrechen möchte und nach etwas Besserem strebt.
  • Sergeant O'Leary zeigt, dass man manchmal Opfer bringen muss, um ein besseres Leben zu führen.
  • Der Text betont die Wichtigkeit, sich nicht mit irrationalen Menschen zu streiten und Überstunden zu machen, um Schulden abzuzahlen.
  • Es wird die Frage gestellt, ob das alles ist, was man für sein Geld bekommt.
  • Der Song drückt den Wunsch nach Veränderung und das Verlangen aus, aus dem Alltag auszubrechen und Großes zu erreichen.

Interpretation

Der Songtext Movin' Out (Anthony's Song) von Billy Joel erzählt die Geschichte von Anthony, der hart arbeitet und sein Geld spart, um irgendwann auszuziehen. Seine Mutter hat ihm einen Zettel an die Tür gehängt und ihm geraten, aufs Land zu ziehen. Anthony ist frustriert von seinem Job im Supermarkt und fragt sich, ob es wirklich das ist, wofür er sein Geld ausgibt. Er stellt fest, dass es Zeitverschwendung ist, wenn das alles ist, worum es im Leben geht. Er möchte etwas Besseres erreichen und aus seinem derzeitigen Leben ausbrechen.

Im zweiten Teil des Songs wird von Sergeant O'Leary erzählt, der nachts als Barkeeper arbeitet. Er tauscht sein altes Auto gegen einen Cadillac und poliert die Kotflügel, auch wenn er aufgrund seines gebrochenen Rückens nicht mehr fahren kann. Hier wird deutlich, dass man manchmal Opfer bringen muss, um ein besseres Leben zu führen.

Der Text zeigt auch, dass man sich nicht mit irrationalen Menschen streiten sollte und dass man Überstunden machen muss, um seine Schulden bei Uncle Sam abzuzahlen. Es wird die Frage gestellt, ob das alles ist, was man für sein Geld bekommt.

Insgesamt drückt der Songtext den Wunsch nach Veränderung und den Drang aus, aus dem Alltag auszubrechen und etwas Großartiges zu erreichen. Es geht darum, dass das Leben mehr sein kann als nur Arbeit und dass man hart arbeiten muss, um seine Träume zu verwirklichen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Movin' out (anthony's Song)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Billy Joel - Movin' out (anthony's Song)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru