Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Honesty“

Überprüft von Martinez
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit in Beziehungen
  • Der Refrain betont die Seltenheit und den Wert der Ehrlichkeit und drückt Joels Enttäuschung über ihre Abwesenheit aus
  • Im zweiten Vers lehnt Joel Oberflächlichkeit und hübsche Lügen ab, er sehnt sich nach jemandem, an den er glauben kann
  • Im Brückenteil thematisiert Joel die Leere von Versprechungen und die Suche nach wahrer Sicherheit
  • Im letzten Vers erörtert Joel seine emotionale Abhängigkeit und den Wunsch nach Aufrichtigkeit in seinen engen Beziehungen

Interpretation

Der Songtext von Honesty von Billy Joel handelt von der Sehnsucht und dem Bedürfnis nach Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit in einer Beziehung.

Im ersten Vers spricht Joel davon, dass es nicht schwierig sei, Zärtlichkeit zu finden, und dass man die Liebe, die man zum Leben braucht, haben kann. Doch wenn man nach Wahrhaftigkeit sucht, könnte man genauso gut blind sein, da es immer so schwer zu geben scheint.

Der Refrain, "Honesty is such a lonely word / Everyone is so untrue / Honesty is hardly ever heard / And mostly what I need from you", betont die Seltenheit und den Wert der Ehrlichkeit. Er drückt seine Enttäuschung darüber aus, wie selten er Ehrlichkeit erfährt, und betont, dass dies das ist, was er am meisten braucht.

Im zweiten Vers lehnt Joel Oberflächlichkeit ab. Er will kein hübsches Gesicht, das ihm hübsche Lügen erzählt, er will jemanden, an den er glauben kann.

Im Brückenteil des Liedes drückt Joel aus, dass er einen Liebhaber oder Freund finden kann, und dass er bis zum bitteren Ende Sicherheit haben kann. Aber er weiß, dass jeder ihn mit leeren Versprechen trösten kann.

Im letzten Vers stellt er klar, dass er nichts verlangen wird, wenn er tief in sich selbst ist, aber wenn er Aufrichtigkeit will, fragt er, wo er sonst hingehen kann, denn er ist auf die Person angewiesen, an die er sich wendet.

Insgesamt ist "Honesty" ein Aufruf an die Ernsthaftigkeit und Wahrhaftigkeit in menschlichen Beziehungen. Es unterstreicht, wie wertvoll und selten Ehrlichkeit in unserer Gesellschaft ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Honesty" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Billy Joel - Honesty
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru