Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Yellow Submarine“

Überprüft von Katrin
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt das Abenteuer eines Mannes, der auf einem gelben U-Boot namens 'Yellow Submarine' lebt.
  • Es werden die Farben an Bord des U-Bootes beschrieben, wobei Rot für Backbord und Grün für Steuerbord steht.
  • Der Text erzählt von einem Mann, der viel von der Welt verpasst hat, da sein Boot immer unter Wasser war.
  • Es wird erwähnt, dass es an Bord des U-Bootes lebhaft zuging, mit Meerjungfrauen und Musik.
  • Der Songtext vermittelt eine fantasievolle Geschichte über das Leben auf einem gelben U-Boot und die Abenteuer, die der Mann darauf erlebt.

Interpretation

Der Songtext Yellow Submarine von Bill Ramsey beschreibt das Abenteuer eines Mannes, der auf einem gelben U-Boot namens "Yellow Submarine" lebt. Das Lied beginnt mit der Beschreibung der Farben an Bord des U-Bootes, wobei Rot für Backbord und Grün für Steuerbord steht. Der Refrain wiederholt diese Farben und hebt die Gelbheit des U-Bootes hervor.

Der Text erzählt von einem Mann, der in der Nähe lebt und viele Geschichten erzählen kann. Obwohl er Kapitän war, hat er nicht viel von der Welt gesehen. Er hat Hawaii, Shanghai und Singapur verpasst, weil sein Boot immer unter Wasser war.

Das Lied erwähnt auch, dass es an Bord des U-Bootes immer lebhaft zuging, mit Meerjungfrauen und Musik. Das Leben auf dem Meeresgrund wird als leicht und wunderbar beschrieben. Es gab sogar ein Fass voll Gin an Bord.

Insgesamt vermittelt der Songtext eine fantasievolle Geschichte über das Leben auf einem gelben U-Boot und die Abenteuer, die der Mann darauf erlebt. Es ist ein fröhlicher und eingängiger Song, der zum Mitsingen einlädt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Yellow Submarine" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bill Ramsey - Yellow Submarine
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru