Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Café Oriental“

Überprüft von Sven
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt ein exotisches Café im Orient, das für seine Schönheit und die vielen Frauen bekannt ist.
  • Der Sänger ist von einem bestimmten Mädchen im Café besonders beeindruckt und bittet sie um ein Date, wird jedoch vom Portier des Cafés rausgeworfen, da dieser ihr Ehemann ist.
  • Trotz dieser peinlichen Situation kehrt der Sänger immer wieder in das Café zurück, da es für ihn unwiderstehlich attraktiv ist.
  • Der Sänger hat aus dieser Erfahrung gelernt und fragt jetzt Frauen, die ihn anlächeln, ob sie einen Mann haben.
  • Am Ende des Liedes erhält der Sänger einen Anruf von seiner besten Freundin aus Paris und verspricht, ihr ein Souvenir aus dem Café mitzubringen.

Interpretation

Der Songtext Café Oriental von Bill Ramsey beschreibt ein exotisches Café im Orient, das für seine Schönheit und seine vielen Frauen bekannt ist. Das Café zieht viele Männer an, darunter auch wohlhabende Scheichs. Es wird als ein Ort dargestellt, an dem man Frauen in großer Zahl vorfinden kann.

Ein bestimmtes Mädchen sticht besonders heraus, da sie wunderschön und elegant ist. Sie erinnert den Sänger an Lorraine, eine bekannte Schauspielerin. Ihr Aussehen und ihr Dekolleté sind beeindruckend. Der Sänger ist so begeistert von ihr, dass er sie um ein Date bittet. Doch als er sich ihr nähert, wird er vom Portier des Cafés rausgeworfen, da dieser ihr Ehemann ist.

Trotz dieser peinlichen Situation lässt sich der Sänger nicht entmutigen und kehrt immer wieder in das Café Oriental zurück. Er findet es offensichtlich so attraktiv, dass er nicht widerstehen kann. Allerdings hat er aus dieser Erfahrung gelernt, und wenn ihn jetzt eine Frau anlächelt, fragt er sie erst, ob sie einen Mann hat.

Am Ende des Liedes erhält der Sänger einen Anruf von seiner besten Freundin aus Paris und wird eingeladen, sie zu besuchen. Er verspricht, ihr ein kleines Souvenir aus dem Café Oriental mitzubringen.

Der Songtext "Café Oriental" handelt also von einem Café im Orient, das für seine Schönheit und die vielen Frauen bekannt ist. Der Sänger macht die Erfahrung, dass es wichtig ist, vor Annäherungsversuchen herauszufinden, ob eine Frau vergeben ist. Trotzdem kann er dem Charme des Cafés nicht widerstehen und plant sogar, ein Souvenir mitzubringen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Café Oriental" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bill Ramsey - Café Oriental
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru