Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wind Beneath My Wings“

Überprüft von Andreas
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text ist eine Hommage an eine besondere Person, die immer im Hintergrund blieb und den Sänger unterstützte.
  • Der Sänger erkennt die enorme Rolle dieser Person bei seinem Erfolg an und drückt seine Dankbarkeit aus.
  • Die wiederholte Zeile 'Du bist der Wind unter meinen Flügeln' ist eine Metapher, die die Rolle der Person als treibende Kraft im Leben des Sängers darstellt.
  • Obwohl diese Person nicht immer die nötige Anerkennung bekommen hat, betont der Sänger, dass er ihre Beiträge bewusst wahrgenommen und geschätzt hat.
  • In den letzten Zeilen betont der Sänger seine tiefe Dankbarkeit und Wertschätzung für die Unterstützung dieser besonderen Person.

Interpretation

Der Songtext von Wind Beneath My Wings von Bette Midler ist eine emotionale Hommage an eine besondere Person im Leben des Sängers, die immer unterstützend und fördernd war, ohne jemals selbst im Rampenlicht zu stehen. Die Texte beschreiben, wie diese Person immer im Schatten stand, 'Es muss kalt gewesen sein in meinem Schatten, niemals Sonnenlicht auf deinem Gesicht zu haben.' Sie ließ den Sänger scheinen und ging immer einen Schritt hinter ihm.

Der Sänger erkennt den enormen Beitrag dieser Person zu seinem Erfolg und Ausdruck von Dankbarkeit, obwohl diese Person möglicherweise nicht immer die Anerkennung und Wertschätzung erhalten hat, die sie verdient. 'Es hätte unbemerkt bleiben können, aber ich habe alles hier in meinem Herzen.'

Die wiederholte Zeile 'Du bist der Wind unter meinen Flügeln' ist eine Metapher, die zeigt, wie wichtig diese Person für den Sänger ist. Sie ist die treibende Kraft, die ihn hochhebt und ihm ermöglicht, höher zu fliegen als ein Adler.

In den letzten Strophen drückt der Sänger seine tiefe Dankbarkeit aus und betont, wie sehr er die Unterstützung dieser Person schätzt: 'Danke, danke, danke Gott für dich, den Wind unter meinen Flügeln.'
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wind Beneath My Wings" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bette Midler - Wind Beneath My Wings
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru