Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Long John Blues“

Überprüft von Silvia
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Zahnarzt namens Doctor Long John und seiner außergewöhnlichen Größe.
  • Die Sängerin beschreibt, wie sie zu Doctor Long Johns Praxis geht, um ihre Schmerzen zu lindern.
  • Es wird betont, dass sie von der Behandlung erregt wird und sogar den Schmerz genießt.
  • Am Ende des Songs gibt sie zu, dass sie ihr Herz an ihn verkauft hat und immer wieder zu ihm zurückkehren wird.
  • Insgesamt spielt der Text humorvoll mit der Idee des Schmerzes als Vergnügen und der umstrittenen Beziehung zwischen Schmerz und Lust.

Interpretation

Der Songtext Long John Blues von Bette Midler handelt von einem Zahnarzt namens Doctor Long John, der für seine außergewöhnliche Größe bekannt ist. Die Sängerin beschreibt, wie sie zu Doctor Long Johns Praxis geht, weil sie starke Schmerzen hat. Er beruhigt sie und sagt ihr, dass es nur ein kleines Loch ist, das gefüllt werden muss.

Der Text betont die Verbindung zwischen Schmerz und Lust, indem er sagt, dass sie von Doctor Long Johns Behandlung erregt wird. Sie beschreibt, wie er seinen Bohrer benutzt, um das Loch in ihrem Zahn zu füllen, und versichert ihr, dass es nicht weh tun wird. Sie genießt sogar den Schmerz und braucht keine Betäubung.

Am Ende des Songs erwähnt sie, dass sie bereit ist, für die Behandlung zu bezahlen, und dass sie jederzeit zu Doctor Long John zurückkommen wird, wenn sie wieder Schmerzen hat. Sie gibt sogar zu, dass sie ihr Herz an ihn verkauft hat und dass sie nie mehr dieselbe sein wird.

Insgesamt handelt der Songtext von der Mischung aus Schmerz und Lust, die mit einem Besuch beim Zahnarzt verbunden sein kann, und von der Anziehungskraft, die Doctor Long John auf die Sängerin ausübt. Der Text spielt mit der Idee des Schmerzes als Vergnügen und zeigt die umstrittene Beziehung zwischen Schmerz und Lust auf humorvolle Weise.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Long John Blues" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bette Midler - Long John Blues
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru