Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Geh doch“

Überprüft von Jessica
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Beziehung in Schwierigkeiten.
  • Der Sänger spürt, dass etwas nicht stimmt und beschreibt die Berührung seiner Partnerin und den verlorenen Blick in ihren Augen.
  • Der Refrain drückt die Bitte des Sängers aus, dass seine Partnerin gehen soll, wenn sie nichts mehr in der Beziehung hält oder jemand anderen gefunden hat.
  • Der Sänger zeigt seine Verwirrung über die Situation und bittet seine Partnerin, die Karten auf den Tisch zu legen, damit sie darüber reden können.
  • Der Songtext drückt Unsicherheit und Verlust aus, während der Sänger seine Bereitschaft zeigt, seine Partnerin gehen zu lassen, aber immer noch für sie da zu sein.

Interpretation

Der Songtext Geh doch von Bernhard Brink handelt von einer Beziehung, die in Schwierigkeiten steckt. Der Sänger weiß nicht genau, was schief läuft, aber er spürt, dass etwas nicht stimmt. Er beschreibt, wie er die Berührung seiner Partnerin und den verlorenen Blick in ihren Augen wahrnimmt.

Der Refrain des Songs drückt die Bitte des Sängers aus, dass seine Partnerin gehen soll, wenn sie nichts mehr in dieser Beziehung hält oder jemand anderen gefunden hat. Er betont jedoch, dass er immer noch hinter ihr steht, auch wenn er sie verlieren könnte. Er möchte, dass sie vor ihrem Weggang weiß, dass er immer noch für sie da ist.

In den Strophen zeigt der Sänger seine Verwirrung über die Situation. Er fragt sich, warum seine Partnerin schweigt und bittet sie, die Karten auf den Tisch zu legen, damit sie darüber reden können. Er erkennt, dass er diejenige sein wird, die am meisten unter dem Ende der Beziehung leiden wird.

Der Songtext "Geh doch" drückt die Gefühle von Unsicherheit und Verlust aus, die oft mit dem Ende einer Beziehung einhergehen. Er zeigt auch die Bereitschaft des Sängers, seine Partnerin gehen zu lassen, während er gleichzeitig betont, dass er immer noch für sie da sein wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Geh doch" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bernhard Brink - Geh doch
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru