Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Du hast mich verhext“

Überprüft von Sven
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die starke Anziehungskraft und Abhängigkeit des Sängers zu einer bestimmten Person.
  • Die äußerlichen Merkmale der Person, wie grüne Augen, rote Haare und enge Jeans, werden betont.
  • Der Sänger fühlt sich von der Person verführt und ist süchtig nach ihr.
  • Die Person hat die Macht, den Sänger zu manipulieren und zu kontrollieren.
  • Der Sänger ist bereit, alles für diese Person zu opfern und steht am Rande des Abgrunds.

Interpretation

Der Songtext Du hast mich verhext von Bernhard Brink beschreibt die starke Anziehungskraft und Abhängigkeit, die jemand gegenüber einer anderen Person empfindet. Der Sänger beschreibt die äußerlichen Merkmale der Person, wie grüne Augen, rote Haare und enge Jeans. Diese Person hat die Fähigkeit, den Sänger sowohl zu erwärmen als auch zu kühlen. Der Sänger ist süchtig nach dieser Person und fühlt sich von ihr wie von einem Teufel verführt. Er kann nicht widerstehen, ihrer Stimme zu lauschen und verliert dabei den Verstand. Die Person hat den Sänger verzaubert und spielt mit seinen Gefühlen, vorzugsweise in der Nacht. Der Sänger ist bereit, alles für diese Person zu opfern und steht am Rande des Abgrunds. Wenn die Person sagt "Na, mach schon", ist der Sänger bereit, noch einen Schritt weiter zu gehen. Er fühlt sich von ihr beherrscht und möchte von ihr verhext werden. Er ist bereit, alles für sie zu tun und andere Mädchen nicht mehr zu beachten. Die Person hat die Macht, den Sänger zu manipulieren und zu kontrollieren. Der Sänger ist bereit, sich von ihr "killen" zu lassen und denkt nur noch daran, dass sie ihn noch einmal verhext. Insgesamt beschreibt der Songtext die verzweifelte und obsessive Liebe des Sängers zu einer Person, die ihn verhext hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Du hast mich verhext" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bernhard Brink - Du hast mich verhext
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru