Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wenn ich dich dann in die Arme nehm'“

Überprüft von Jessica
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger liebt eine Person, die von jemand anderem verlassen wurde.
  • Er ist glücklich, dass diese Person in seinem Leben ist und kann nicht verstehen, warum sie verlassen wurde.
  • Der Höhepunkt des Textes ist, wenn der Sänger beschreibt, wie er sich fühlt, wenn er die geliebte Person in seine Arme nimmt und das Glück in ihren Augen sieht.
  • Der Text zeigt, dass Liebe manchmal ein falsches Spiel sein kann, aber der Sänger hat ein Gefühl in sich, das er nicht leugnen kann.
  • Insgesamt drückt der Songtext die starke Liebe des Sängers zu dieser Person aus und wie er sich fühlt, wenn er sie in seine Arme nimmt.

Interpretation

In dem Songtext Wenn ich dich dann in die Arme nehm' von Bernd Clüver geht es darum, dass der Sänger eine Person liebt, die von jemand anderem verlassen wurde. Er ist froh, dass diese Person in seinem Leben ist und kann nicht verstehen, warum der andere sie einfach stehen gelassen hat.

Der wichtigste Teil des Textes ist, wenn der Sänger beschreibt, wie er sich fühlt, wenn er die geliebte Person in seine Arme nimmt und das Glück in ihren Augen sieht. Dieses Gefühl geht tief unter die Haut und ihre Herzen schlagen laut. Es scheint, dass der Sänger in diesem Moment das Glück und die Liebe spürt.

Der Text zeigt auch, dass Liebe nicht nur ein Wort ist, sondern manchmal ein falsches Spiel sein kann. Aber der Sänger hat ein Gefühl in sich, das er nicht leugnen kann. Er fühlt sich so, wie er ist, wenn er diese Person in den Armen hält.

Insgesamt drückt der Songtext die starke Liebe des Sängers zu dieser Person aus und wie er sich fühlt, wenn er sie in seine Arme nimmt. Es geht darum, das Glück und die Liebe zu spüren und zu schätzen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wenn ich dich dann in die Arme nehm'" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bernd Clüver - Wenn ich dich dann in die Arme nehm'
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru