Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „NIGHTS LIKE THESE“

Überprüft von Katrin
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den schwierigen Momenten, in denen man sich nach jemandem sehnt, den man vermisst.
  • Es beschreibt die Gefühle der Einsamkeit und Verletzlichkeit, die auftreten, wenn man sich in einer dunklen Nacht befindet und mit dem Verlust oder der Trennung von jemandem konfrontiert ist.
  • Der Text zeigt den inneren Konflikt des Sängers, der versucht, mit seinen Gefühlen umzugehen und sich von der Person zu lösen, die er vermisst.
  • Er beschreibt den Wunsch nach Einsamkeit und den Drang, die Person anzurufen, obwohl er weiß, dass er es nicht tun sollte.
  • Der Sänger erkennt am Ende, dass er lernen muss, ohne die Person zu sein, die ihn auffängt, und mit der Dunkelheit und Einsamkeit umzugehen.

Interpretation

Der Songtext NIGHTS LIKE THESE von Benson Boone handelt von den schwierigen Momenten, in denen man sich nach jemandem sehnt, den man vermisst. Der Song beschreibt die Gefühle der Einsamkeit und Verletzlichkeit, die auftreten, wenn man sich in einer dunklen Nacht befindet und mit dem Verlust oder der Trennung von jemandem konfrontiert ist.

Der Sänger beschreibt, wie er sich in einer dunklen Nacht fühlt, wenn die Lichter gedimmt sind und seine Hände kalt sind. Er vermisst die Anwesenheit dieser Person und hofft, dass sie nicht zu Hause ist, damit er sich daran gewöhnen kann, alleine zu sein. Er will die Einsamkeit akzeptieren und durch die Straßen fahren, um mit seinen Gefühlen umzugehen.

Der Text zeigt auch den inneren Konflikt des Sängers, da er den Drang hat, Worte zu schreiben und an die Person zu senden, obwohl er weiß, dass er es nicht tun sollte. Er kämpft damit, sich von ihren Erinnerungen loszureißen und schaut immer wieder auf ihr Bild, obwohl er weiß, dass es nicht hilft.

Im Refrain erklärt der Sänger, dass er in solchen Nächten, in denen seine Willenskraft schwach ist, anrufen wird und bittet die Person, das Telefon einfach klingeln zu lassen. Er braucht diese Art von Nächten, um mit dem Verlust umzugehen und sich daran zu gewöhnen, ohne sie zu sein.

Der Text endet mit der Erkenntnis, dass der Sänger lernen muss, ohne die Person zu sein, die ihn auffängt. Er muss lernen, mit der Dunkelheit umzugehen und die Einsamkeit zu akzeptieren, die Tage zu solchen Nächten macht. Er braucht mehr Nächte wie diese, um stark zu werden und weiterzumachen.

Insgesamt beschreibt der Songtext "NIGHTS LIKE THESE" von Benson Boone die Schwierigkeiten, die mit dem Verlust und der Trennung von jemandem einhergehen. Er drückt die Sehnsucht und Verletzlichkeit aus, die in dunklen Nächten auftreten, und zeigt den inneren Konflikt des Sängers, der versucht, mit seinen Gefühlen umzugehen und sich von der Person zu lösen, die er vermisst.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "NIGHTS LIKE THESE" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Benson Boone - NIGHTS LIKE THESE
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru