Facebook
Twitter
140 Songtexte
5 Übersetzungen
Benjamin Chase Harper ist ein US-amerikanischer Musiker und Komponist.

Ben Harper Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Ben Harper

Ben Harper ist ein amerikanischer Sänger, Gitarrist, Songwriter und Schlagzeuger. Sein Musikstil umfasst verschiedene Genres wie Blues, Folk, Rock, Soul und Reggae. Er ist auch bekannt für seine experimentellen Stile und die Verwendung von verschiedenen Instrumenten wie der Lap-Steel-Gitarre, Banjo, Weissen, Saz und Slide-Gitarre. Sein erstes Album "Welcome to the Cruel World" wurde 1994 veröffentlicht und seitdem hat er mehrere Grammy-Gewinner aufgenommen und produziert. Er ist ein politisch engagierter Musiker und sein Engagement gegen Rassismus und für Gerechtigkeit ist bekannt. Er hat auch einige öffentliche Auftritte gemacht und hat mehrere prominente Stücke aufgenommen, darunter ein Cover von Bob Marleys „Exodus“ und ein Tribute an Johnny Cash. Ausserdem hat er mit einigen wichtigen Künstlern wie Jack Johnson, The Roots und The Flaming Lips zusammengearbeitet.

Steckbrief

  • Name
    Benjamin Chase Harper
  • Geburtstag
    28. Oktober 1969
  • Geburtsort
    Pomona, Kalifornien, USA
  • Sternzeichen
    Waage
  • Partner
    Jaclyn Matfus (verheiratet 2015)
    Laura Dern (verheiratet 2005–2013)
    Joanna Harper (verheiratet 1996–2001)
  • Kinder
    Jaya Harper
    Ellery Walker Harper
    Charles Joseph Harper
    Harris Harper
    Besso Harper
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru