Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Schuhe so schwer wie Stein“

Überprüft von Martinez
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der auf der Suche nach seiner verlorenen Liebe ist.
  • Die schweren Schuhe symbolisieren seine Last und Traurigkeit.
  • Der Sänger beschreibt seine Reisen und Erfahrungen auf der Suche nach seiner Liebe.
  • Er ist bereit, die ganze Welt zu bereisen, um sie zu finden.
  • Der Song drückt Sehnsucht, Reue und unerfüllte Liebe aus.

Interpretation

Der Songtext Schuhe so schwer wie Stein von Bata Illic handelt von einem Mann, der auf der Suche nach seiner verlorenen Liebe ist. Er beschreibt, wie er in verschiedenen Teilen der Welt herumgereist ist, immer mit schweren Schuhen aus Stein. Diese symbolisieren seine Last und Traurigkeit, weil er seine Geliebte nicht finden kann.

Der Songtext beginnt mit dem Refrain, in dem der Sänger seine Einsamkeit und seine ständige Suche nach der verlorenen Liebe ausdrückt. Er fühlt sich allein und hat das Bedürfnis, diese Person zu finden, auch wenn er dafür die ganze Welt bereisen muss.

In den Strophen beschreibt der Sänger seine Reisen und seine Erfahrungen. Er war in St. Louis zu Hause, aber sein Verlangen trieb ihn dazu, die Welt zu erkunden. Er erzählt von Freundschaften mit Tramps und den Tränen, die manche Mädchen um ihn geweint haben. Er hat sogar in Colorado Gold und Glück gefunden, aber nichts davon konnte ihn davon abhalten, zu seiner Geliebten zurückzukehren.

Die zweite Strophe beschreibt die verschiedenen Orte, an denen der Sänger nach seiner Liebe sucht. Von dunklen Wäldern über hohe Berge bis hin zu den glänzenden Lichtern der Städte - überall sucht er nur nach ihr. Er ist überzeugt, dass sie sich irgendwo wiedersehen werden, und dass er bei ihr bleiben kann, wenn er sie findet.

Der Songtext endet mit dem wiederholten Refrain, der die Sehnsucht und die schwere Last des Sängers betont. Die Worte "Schuhe so schwer wie Stein" werden immer wiederholt, um die Bedeutung und den emotionalen Zustand des Sängers zu verstärken.

Insgesamt drückt der Songtext "Schuhe so schwer wie Stein" von Bata Illic das Gefühl der Sehnsucht, der Reue und der unerfüllten Liebe aus. Es geht um die Suche nach einer verlorenen Liebe und die Bereitschaft, alles zu tun, um sie zu finden und bei ihr zu bleiben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Schuhe so schwer wie Stein" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bata Illic - Schuhe so schwer wie Stein
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru