Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Die Zeit Macht Nur Vor Dem Teufel Halt“

Überprüft von Willem
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Zeit trennt Menschen und Dinge voneinander
  • Die Zeit ist unaufhaltsam und schreitet voran
  • Die Zeit bringt sowohl positive als auch negative Veränderungen
  • Die Zeit verursacht Trennungen, auch zwischen Menschen
  • Die Zeit macht vor dem Teufel halt

Interpretation

Der Songtext Die Zeit Macht Nur Vor Dem Teufel Halt von Barry Ryan spricht über die unaufhaltsame Natur der Zeit und ihre Auswirkungen auf verschiedene Aspekte des Lebens. Der Text hebt hervor, wie die Zeit sowohl positive als auch negative Veränderungen herbeiführen kann.

Im Text wird betont, dass die Zeit nicht nur Menschen trennt, sondern auch Dinge wie Tanz und Tänzer, Sänger und ihr Lied sowie Traum und Träumer voneinander entfernt. Die Zeit wird als etwas beschrieben, das unvermeidlich geschieht und voranschreitet. Es wird auch darauf hingewiesen, dass die Zeit vor dem Teufel halt macht, da er niemals alt wird und die Hölle niemals kalt wird.

Der Text macht deutlich, dass die Zeit auch Menschen voneinander trennt, wie in den Zeilen: "Die Zeit/Die trennt nicht nur für immer Sohn und Vater/Die Zeit/Die trennt auch eines Tages dich und mich". Es wird darauf hingewiesen, dass die Zeit den längsten Strich zieht und somit eine unausweichliche Trennung verursacht.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Die Zeit Macht Nur Vor Dem Teufel Halt" von Barry Ryan die unaufhaltsame Natur der Zeit und wie sie Veränderungen und Trennungen mit sich bringt. Der Text betont auch die Konstante des Teufels und wie die Zeit vor ihm halt macht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Die Zeit Macht Nur Vor Dem Teufel Halt" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Barry Ryan - Die Zeit Macht Nur Vor Dem Teufel Halt
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru