Facebook
Twitter
186 Songtexte
5 Übersetzungen
Barclay James Harvest ist eine britische Progressive-Rockgruppe, die vor allem durch ihren orchestral geprägten Stil bekannt wurde. Gegründet wurde sie 1967 von John Lees, Woolly Wolstenholme, Les Holroyd und Mel Pritchard, die alle aus der Stadt Oldham in Greater Manchester stammen.

Barclay James Harvest Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Barclay James Harvest

Barclay James Harvest ist eine britische Progressive Rock Band, die 1966 gegründet wurde. Ihr Stil ist eine Mischung aus Rock, Symphonie und Folk. Der Sound der Band wird häufig als eine einzigartige Mischung aus psychedelischem Rock und raffiniertem Pop beschrieben. Barclay James Harvest hat insgesamt zwölf Studioalben veröffentlicht und acht Singles in die britischen Single-Charts eingestuft. Unter ihren bekanntesten Songs sind "Mockingbird", "Taking Me Higher" und "Poor Man's Moody Blues". Die Band hat mehrere Konzerttouren durch Europa, Australien, Südamerika und Japan unternommen.

Steckbrief

  • Gegründet
    1966
  • Ort
    Oldham
  • Mitglieder
    Mel Pritchard
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru