Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wie 'ne Stein“
von Bap

Überprüft von Sven
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte eines Menschen, der früher selbstbewusst und stolz war, aber jetzt keinen Erfolg mehr hat und sich leer fühlt.
  • Die Person fühlt sich traurig und verlassen, hat keine Freunde mehr und fühlt sich nirgendwo zuhause.
  • Der Text kritisiert die oberflächliche und angeberische Art der Schickeria, die ihn genervt hat.
  • Es wird festgestellt, dass die Person früher auf der klügsten Schule war, aber dort haben sie ihm viel Unsinn beigebracht.
  • Der Text reflektiert auch über das Vertrauen in andere Menschen und die Einsicht, dass man selbst schuld daran ist, dass man niemandem mehr vertrauen kann.

Interpretation

In dem Songtext Wie 'ne Stein von der Band Bap wird die Geschichte eines Menschen erzählt, der früher sehr selbstbewusst und stolz war. Doch jetzt merkt er langsam, dass ihm nichts mehr gelingt und er keinen Erfolg mehr hat. Er kann es nicht glauben und denkt, die anderen sind nur neidisch auf ihn. Aber jetzt weiß er nicht mehr, wann er lachen soll und ist generell nicht mehr stolz auf sich. Er hängt nur noch traurig herum und beschwert sich. Früher hatte er viele Freunde, aber jetzt fühlt er sich nirgendwo mehr zuhause. Er fühlt sich so leer wie ein Stein.

Der Text stellt auch fest, dass die Person früher auf der klügsten Schule war, aber dort haben sie ihm viel Unsinn beigebracht. Er hat nie gelernt, draußen zu überleben und sich warm zu halten, was ihn jetzt verwirrt. Seine Kompromisse waren sehr schwach und jetzt sucht er nach Ausreden. Aber niemand will sie kaufen oder ihm schenken. Er steht vor dem Nichts und das sieht man auf den ersten Blick. Er hätte nie gedacht, dass er alleine ist und niemand mehr zu ihm hält. Niemals war etwas dabei für mich, weil du etwas Besseres sein wolltest und meine Brieftasche war zu dünn für all deine Dummheiten.

Der Text kritisiert auch die oberflächliche und angeberische Art der Schickeria, die ihn genervt hat. Aber das hat ihn nie gestört, solange er dachte, dass sie sich für ihn interessieren. Es ist verrückt, wie man sich täuschen kann. Es ist vorbei, wenn man gerade denkt, dass es jetzt anfängt. Du weißt, du bist selbst schuld daran, dass du niemandem mehr vertrauen kannst.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wie 'ne Stein" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bap - Wie 'ne Stein
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru