Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Heard a Rumour“

Überprüft von Sunny
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext I Heard a Rumour von Bananarama handelt von einer Person, die Gerüchte über ihren Partner gehört hat. Die Person ist enttäuscht, weil sie herausfindet, dass ihr Partner sie betrogen hat und ein gebrochenes Herz hat. Der Text reflektiert die Gefühle der Person, die sich betrogen und verletzt fühlt.

In den Zeilen "Who needs friends who never show" drückt der Text aus, dass die Person enttäuscht von Freunden ist, die nicht für sie da waren, als sie Hilfe gebraucht hat. Die Zeile "I'll tell you what you want to know" zeigt die Entschlossenheit der Person, die Wahrheit herauszufinden.

Die Zeilen "I'm just thinking about those lonely nights when I waited for your call" beschreiben die traurigen und einsamen Momente, in denen die Person auf den Anruf ihres Partners gewartet hat. Die Person erkennt, dass ihre Freunde recht hatten und sie ihren Partner nicht wirklich kannte.

Der Text reflektiert auch die Zweifel der Person, ob sie ihrem Partner eine zweite Chance geben sollte oder nicht. Die Zeilen "So you realise what hurt you made, And the love you threw away, How can I forgive or soon forget, It's never gonna be the same" zeigen die Unsicherheit und die Angst davor, erneut verletzt zu werden.

Insgesamt handelt der Songtext von Betrug, gebrochenem Vertrauen und der Schwierigkeit, wieder Vertrauen aufzubauen. Die Person ist enttäuscht von ihrem Partner und weiß nicht, ob sie ihm verzeihen kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Heard a Rumour" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bananarama - I Heard a Rumour
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru